Mainz 05 - Wolfsburg: Fazit (Rund um Fußball)

ulis05, Monday, 26.01.2026, 12:31 (vor 13 Tagen) @ Inder

Posch - erlaube ich mir noch kein Fazit.

Klar, kann noch nicht richtig beurteilt werden, der Anfang war aber vielversprechend.

Hollerbach - ich tue mich weiterhin schwer, ihn als Fehleinkauf abzustempeln. Aber ich weiß immer weniger, was eigentlich seine Stärken sein sollen. Ist "Unruheherd" eine Tätigkeitsbeschreibung? Zusammen mit Silas könnte das vielleicht noch etwas werden.

Fand ihn wieder gut. Klar, auch ich bin im Stadion an den beiden Aktionen verzweifelt. Aber wenn man sich die zwei Chancen anschaut, weiß ich nicht was er wirklich anders machen sollte. Insbesondere die zweite war echt unglücklich. Denke auch, daß er mit Tietz harmoniert. Ansonsten steht er zumindest da wo ein Stürmer stehen sollte und sorgt für Unruhe. Vielleicht hilft hier ja ein platzender Knoten...

Nebel - langsam frage ich mich, ob da noch mehr im Kopf passiert, als wir mitkriegen. Ich kann nur hoffen, dass eine positive Aufbruchstimmung ihn auch mitreißen wird. Das war auch bei seiner Leihe zum KSC damals so. Vielleicht mal Böving von Anfang an bringen. Sowohl bei Hollerbach als auch bei Nebel könnte eine Auszeit helfen. Nach dem Motto "wir glauben weiter an euch, aber ihr braucht jetzt erstmal ne Pause. Den Stammplatz müsst ihr euch wieder erarbeiten."

Nebel fand ich am Samstag deutlich verbessert.

--
Ich geh (n)immer nuff

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion