Mainz 05 - Wolfsburg: Fazit (Rund um Fußball)
Posch . sehr gute verstärkung für die abwehr.. ein zweiter erfahrener innenverteidiger tut SEHR gut
FlipFlip... Mwenes einwechslung brachte viel ruhe und sicherheit ins spiel..
Tietz.. das tor sollte den knoten lösen, bemerkenswerte verbindung zu nadiem..
Silas.. wenn der mit spielpraxis und fitness ins rollen kommt...
Hollerbach & Nebel.. der ball wird hoffentlich mit besseren platzverhältnissen und mehr erfolgserlebnissen wieder ihr freund..
Urs... 15:1 ecken.... wer redet da von devensiver spielweise..
Sano.. sollte mit zunehmender sicherheit auch wieder "Sano-Sachen" machen..
die Vorstände.. an den bisherigen neuverpflichtungen irgend etwas auszusetzen ?..
ok. manchmal setzt man(n) bei talenten (trainerübergreifend) auf's falsche pferd..aber who's perfect..?Fazit... des werdd..
Posch - erlaube ich mir noch kein Fazit.
Mwene + DdC - Ruhe ist nicht das, was ich mir von Außenbahnspielern erhoffe. Sicherheit strahlen Beide die Saison über nicht aus. Wenn es jetzt (laut Bungert) keine Neuzugänge mehr geben sollte, dann müssen wir hoffen, dass sie in ihrer Leistung nicht weiter abrutschen. Bestenfalls stabil.
Tietz - da gibt's keinen Knoten, der gelöst worden sein könnte. Er ist eine Bereicherung für unser Offensivspiel und passt mit seinem Willen gut zum Abstiegskampf. Aber man sieht auch, warum er bei Augsburg auf der Bank saß: er ist kein Knipser und wird auch keiner werden. Das sage ich nicht (nur) wegen des Elfmeters. Mit einem Zielspieler wie Silas könnte das aber sehr interessant werden. Siehe auch Hollerbach.
Silas - hat mich überrascht, dass er nicht von Anfang an spielte.
Hollerbach - ich tue mich weiterhin schwer, ihn als Fehleinkauf abzustempeln. Aber ich weiß immer weniger, was eigentlich seine Stärken sein sollen. Ist "Unruheherd" eine Tätigkeitsbeschreibung? Zusammen mit Silas könnte das vielleicht noch etwas werden.
Nebel - langsam frage ich mich, ob da noch mehr im Kopf passiert, als wir mitkriegen. Ich kann nur hoffen, dass eine positive Aufbruchstimmung ihn auch mitreißen wird. Das war auch bei seiner Leihe zum KSC damals so. Vielleicht mal Böving von Anfang an bringen. Sowohl bei Hollerbach als auch bei Nebel könnte eine Auszeit helfen. Nach dem Motto "wir glauben weiter an euch, aber ihr braucht jetzt erstmal ne Pause. Den Stammplatz müsst ihr euch wieder erarbeiten."
Widmer & Bell - hoffentlich bleiben die Beiden jetzt auf dem Niveau. Die Fehler werden sie nicht mehr abstellen können, und da kommen sicher auch wieder Patzer - aber in der aktuellen Verfassung bundesligatauglich. Im Gegensatz zu
Veratschnig & Maloney. Darum fand ich die Aufstellung und Einwechslungen gestern auch so beruhigend.
Amiri - halt schon krass, dass wir weiterhin so sehr von ihm abhängig sind. MVP.