Mainz 05 - Wolfsburg: Die Schiris (Rund um Fußball)
Für mich - nicht nur wegen des Sieges - eines der besten Spiele der Mainzer diese Saison. In der ersten Halbzeit war es halt nur so frustrierend, dass beste Chancen vergeben wurden, obwohl wir drückend überlegen waren.
Umso wichtiger, dass sich die Jungs in der 2. HZ dann für die gute Leistung belohnt haben. Denn für ein "gutes Spiel" kann man sich nichts kaufen und es musste heute unbedingt ein Sieg her.
Posch würde ich ale echte Verstärkung einstufen, mit minimaler Vorlaufzeit, direkt in der Startelf und sehr souverän. Bei Tietz hatte ich ehrlich gesagt - erst recht nach dem nicht getroffenen Elfer - die Befürchtung, dass er zum Chancentod wird, aber mit dem Kopfballtor dann doch der "Türöffner" für die Wende.
Noch mal zu Hollerbach: Ich spreche ihm in keiner Weise Engagement und Motivation ab, vom Einsatz her war das heute sogar eines seiner besten Spiele für uns, aber die Abschlussschwäche war schon eklatant... und leider auch noch eigentlich guteren Ansätzen (speziell in der 1.HZ) häufig den Ball "vertändelt". Aber hoffen wir mal, dass auch bei ihm, durch den heutigen Sieg, doch noch der Knoten platzt.
Gut dass Amiri trotz seiner Grippe unter der Woche, doch noch reinkommen konnte und die entscheidenden Impulse gegeben hat. Und ich freue mich schon auf mehr Einsatzzeiten von Silas, dem traue ich sehr viel zu!
Warum einem die Bayern dann doch ein bisschen den (Spiel-)Tag versauen müssen, ist absolut unverständlich.