1 FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Die Stimmen nach dem Spiel (Rund um Fußball)

Carlsche @, Saturday, 17.01.2026, 23:26 (vor 28 Tagen) @ Dito

Wie auch immer. Ich glaube zu 100% an die Mannschaft. Es sind manch einmal nur ein/zwei Stellschrauben, die es gilt, neu zu justieren. Und dann funzt es...

Ich bin leider weniger optimistisch. Im dritten Spiel hintereinander haben wir trotz Führung Punkte hergeschenkt bzw. sind massiv ins Schwimmen geraten. Im dritten Spiel hintereinander wurde nicht auf Umstellungen/Einwechslungen des Gegners reagiert, erneut gab es späte Einwechslungen trotz einiger platter Spieler auf dem Platz. Und häufig haben die Einwechslungen nicht gegriffen oder sogar eher geschadet. Mittlerweile ist es auch schwer, einzelne Spieler herauszunehmen und als "Schuldige" zu identifizieren. Es ist schon ein stückweit kollektives Untergehen in den zweiten Halbzeiten. Deshalb sehe ich nicht, dass es nur ein, zwei Stellschrauben sind.

Urs Fischer hatte jetzt sechs Spiele und einige Wochen Zeit. Ich sehe weiterhin Stabilisierung aber nicht das Momentum, das es bräuchte,um nachhaltig unten raus zu kommen.

Insofern geht meine Prognose eher dahin, dass es wechselhaft und zäh weitergeht und wir darauf bauen müssen, Pauli und HDH hinter uns zu lassen. Alles andere scheint unrealistisch.
Bekommt einer der beiden Konkurrenten einen Lauf, wird es ganz düster.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion