1:1 ich bin sprachlos (Rund um Fußball)
Das war heute, wie die letzten beiden Spiele zu sehen. Der Gegner wechselt frühzeitig einige Spieler aus und wir geraten massiv ins Wanken. Da fehlt es (derzeit) definitiv an Breite/Qualität auf der Bank :-/
Das zarte Pflänzchen Hoffnung hat einen massiven Rückschlag erhalten.
Mir fehlt - wie so oft - vom Trainer (und von der Mannschaft) das pro-aktive Vorgehen, die mentale Bereitschaft, sich auf veränderte Situationen im Spiel einzulassen bzw. rechtzeitig zu versuchen, gegenzusteuern.
Es ist doch nicht überraschend gewesen, dass Köln massiv zur Halbzeit wechselt. Die müssen so viel Druck verspürt haben, deren Trainer hatte schon seinen Rauswurf im Hinterkopf. Vermute ich. Jede andere Mannschaft (außer wir), jeder andere Trainer hätte genau das gemacht, viel geändert, viel Risiko. Und wahrscheinlich gleichzeitig das System gewechselt. Insofern kamen die Änderungen zur zweiten Halbzeit nicht überraschend.
Hier ist die Mannschaft gefragt, sich dem Druck des Gegners entgegen zu werfen, oder durch schlaue Aktionen für Entlastung zu Sorgen oder für Frust und Unruhe beim Gegner. Losgelöst von Formschwäche fehlt mit da bei vielen die Spielintelligenz oder das Erkennen von Möglichkeiten, sich wieder ins Spiel zurückzuarbeiten.
Und ein Trainer, der nicht nur zur 60. Minute einen Standard-Wechsel durchführt.
So habe ich immer das Gefühl, dass nur noch reagiert wird. Das wird gegen die meisten Gegner schief gehen.
Dünner Kader hin oder her. Ich gehe davon aus, dass alle auf der Bank fit waren. Kawasaki hatte gute Auftritte und wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit gewsen, frischen Wind in die Defensive zu bringen.