1 FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Die Schiris (Rund um Fußball)
Für mich ist offensichtlich, dass die Ursache beim Kader liegt: Heute fehlen mit Amiri und Hollerbach schon zwei offensive Säulen und mit Weiper noch eine Alternative. Das Problem ist aber, wie du beschreibst, die Defensive. Die Innenverteidigung ist gerade eh schon das letzte Aufgebot mit einem Bello, der nicht jünger wird und einem Potulski, der noch sehr jung ist. Hier bräuchten wir dringend Alternativen, die uns sofort weiterhelfen.
Noch schlimmer sehe ich aber die Situation auf Außenverteidiger: Heute hat man in HZ2 wieder gesehen wie schwach Danny da Costa und Silvan Widmer da leider mittlerweile sind. Fast alle gefährlichen Angriffe kamen über Flanken, die sie nicht verhindern konnten. Offensive Akzente setzen war auch Fehlanzeige. Hier sollte der Verein unbedingt nachlegen. Wenn der FC vorne einen wie Ragnar Ache drin hat und unsere AV keine Flanken verteidigt kriegen, muss man sich nicht wundern, wenn man noch verliert.
Außerdem sollten Bungert und Heidel wirklich überlegen, ob sie nicht doch noch einen Stürmer holen. Tietz macht seine Sache gut, aber er alleine kann uns in der Rückrunde auch im Verbund mit Hollerbach und Silas nicht den Klassenerhalt sichern. Da für mich noch sehr fraglich ist, ob Weiper wirklich eine Alternative zu ihm als Wandspieler ist, sollte der Verein da noch einen weiteren Stürmer ins Visier nehmen. Stellt euch vor Tietz verletzt sich morgen: Dann würde wieder alles an Weiper hängen...