Winterspekulatius - J. St. Juste (Rund um Fußball)

Dito, Thursday, 15.01.2026, 22:28 (vor 24 Tagen) @ grisue

Als Freund El Ghazis (und seiner Ansichten?) will er sicher nicht zu uns und ich will ihn nicht bei uns.

Hast du dazu eine Quelle?
Mir ist wichtig, dass wir einen guten IV bekommen, der uns schnell weiterhelfen kann...

Die Einschätzung basiert hauptsächlich auf für mich glaubwürdigen Leuten, die auf Insta die Vorgänge um El Ghazi verfolgt haben.
Meine aktuelle Blitzrecherche ohne Insta-Zugang bringt das KI-Ergebnis, dass St. Juste zu den Sportlern gehört hat, die sich nach dem Oktober 2023 pro Palästina geäußert haben. Ob er sich nach El Ghazis Freisetzung gegen uns geäußert hat, kann ich ohne Insta nicht verifizieren.

In diesem Artikel hinter Bezahlschranke steht, dass El Ghazi zumindest so gut mit St. Juste konnte, dass er mit seinem Wechsel zu uns seiner Empfehlung gefolgt ist:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/wie-neuzugang-anwa...

Ich meine auch, gelesen zu haben, das St.Juste nach dem Vorfall, Mainz 05 auf Insta entfolgt ist. Das muss natürlich nichts bedeuten, oft wird mir aus dem Folgen/Entfolgen ein zu großer Wirbel gemacht - aber hier fand ich das dann doch ein eindeutiges Statement

Ich finde das echt ... "schwierig". Entweder hat man eine Quelle, oder man hält sich zurück. Es dürfte eigentlich jedem klar sein, wie das heutzutage läuft. Dann heißt es bei Instagram/Twitter/ what ever:
"Ich habe AUCH auf Kigges (und das sind gute Menschen) gelesen ..." So wird dann vermeintlich ein Fakt daraus und die dumme KI findet es auch noch schlüssig und plappert ihren Senf dazu.

Kann sein; man kennt einen Idioten - seit langer Zeit - der plötzlich bullshit/absolut verkehrte Dinge postet. Der aber mal ein Freund war; den man als sympathischen Menschen kennen gelernt hat. Dazu ein Thema, was internetgerecht in schwarz/weiss gezeichnet wird, um Empörung hervor zu rufen. Da wird aus Empathie für Palästinenser oder Israelis ganz schnell die Schublade "Terror Hammas" oder "Genozid" aufgemacht. Ist leider so :(
In Bezug auf diesen Ghazi sehe ich auch meine Schublade. Aber St. Juste jetzt ohne O-Ton, ohne Quelle, nur über "ich habe irgendwo in den "social" media gelesn" ab zu urteilen, finde ich nicht in Ordnung. Ich kann es nicht beurteilen, daher steht es mir auch nicht zu ohne sichere Info darüber zu fabulieren. Nach diesem "googlen" haben wir nun KI, die sicher stark beeindruckt. Ich kann aber nur an alle appelieren: "Leute schaut auf die Quellen, nutzt Euer menschliches Hirn und hinterfragt alles, was im Internet steht!".
Meine Erfahrung mit KI im Bereich Programmierung, Genealogie oder anderen Dingen:
- viel bullshit
- nach zwei/dreimaligen Nachhaken kommt sehr häufig! ein "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Verwirrung" und das Eingeständnis "die Antwort ist so nicht richtig"

Will sagen: Das Internet oder die KI (bei all ihren Vorteilen) ist ein Schwätzer, den man nicht ohne konkreten Quellen/Fakten etwas glauben sollte :/

PS: sorry grisue, dass ich es jetzt unter Deinen post schreibe. Du, wie die gaaanz große Mehrheit von Kigges ist eine Wohltat in diesem Internet-Dingens ;)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion