Winterspekulatius (Rund um Fußball)
Ich weiss aber auf jeden Fall nicht, wer Interesse an frühen Vollzugsmeldungen hat - aks Verein
Ich sehe aus Vereinssicht auch keinen Mehrwert an einer frühen Vollzugsmeldung. Der Verein sollte daran interessiert sein, den/ die Spieler möglichst früh zu integrieren und im Training dabei zu haben. Das macht vor dem 2.1.26 aber noch keinen Sinn.
Aus Sicht der Fans gibt es natürlich ein berechtigtes Interesse mögliche Transfers früh mitzubekommen und wenn es nur die Befriedigung meiner persönlichen Neugier ist. Idealerweise wäre da so eine Art Adventskalender, wo bis zum Trainingsstart jeden Tag ein neuer Spieler vorgestellt wird. Das wäre tolle Öffentlichkeitsarbeit die vielleicht sogar im Sinne des Vereins wäre. Ist nur leider recht unrealistisch und nicht wirklich sinnvoll umsetzbar.
Also bleibt nur abzuwarten, neidisch auf Krösche und die tolle SGE zu blicken, um dann bei der Veröffentlichung eines unserer Transfers endlich den Spieler zu alt, zu jung, zu unerfahren, zu teuer, auf der falschen Position und den Transfer dann unnötig, zu spät oder ähnliches zu finden.
Dann ist letztendlich auch wieder Zeit Heidel und Bungert zu hinterfragen und sich zu fragen, wann die denn endlich mal öffentlich eingestehen wollen, daß der Transfersommer aufgrund ihrer Verfehlungen schei... war. Eigentlich ja auch eine längst überfällige Selbstverständlichkeit. Und in dem Zusammenhang fällt einem dann bestimmt auch noch genug anderes ein, was man dann noch so kritisieren kann. Klar ist ein Forum hier, alles korrekt und erlaubt. Neues Jahr, alles wie gehabt!
Ich wähle dieses Mal einen anderen Ansatz. Obwohl ich auch jeden Tag gierig nach News über MZ 05 das Internet durchforste vertraue ich darauf, daß unsere Verantwortlichen im Sinne des Vereins versuchen werden das Optimum herauszuholen. Sie werden dabei wieder Fehler machen und ich werde nicht alles toll finden. Trotzdem glaube ich fest daran, daß sie von der Materie viel mehr Ahnung haben als ich und keiner absichtlich Transfers zurück hält oder auch sonst irgendwie versucht dem Verein zu schaden. Wie gesagt, es geht nicht immer gut, aber das ist in meinem Leben auch so.
Deshalb möchte ich es hier heute nicht versäumen allen 05 ern zu danken, die im letzten Jahr wieder versucht haben so viel für den Verein zu tun, allen Spielern, Betreuern und Verantwortlichen vielen Dank für Euren Einsatz!
Vielen Dank für so viele Emotionen im Jahr 2025. Ich will auch allen Fans danken, die u.a. mit stimmgewaltigen Gesang oder auch choreos für bleibende Erinnerungen gesorgt haben, wofür uns einige andere Vereine beneiden.
Danke für den Einsatz, ich wünsche insbesondere den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei den notwendigen Transfers und uns allen eine erfolgreiche Rückrunde. Auf geht's Mainzer!
--
Ich geh (n)immer nuff