Winterspekulatius (Rund um Fußball)

Lerche51, Tuesday, 30.12.2025, 10:56 (vor 17 Tagen) @ Seminator

Ich vermisse seitens Heidel ein mea culpa, zumindest habe ich keinen gelesen oder gehört, in Bezug auf die Sommer-Transferperiode. Muss er nicht und ändert auch nichts. Trotzdem hätte ich es gut gefunden.

Nun ist die Situation da und ich hoffe, dass die richtigen Schritte folgen und wir die Klasse noch halten können. Wenn uns das gelingt, möchte ich auch, dass man sich über die Zukunft von Mainz05 unterhält. Wir müssen uns nicht übernehmen, aber einen kleinen nächsten Schritt, wie z.B. die Freiburger es vorgemacht haben, könnte man versuchen.

Das mes culpa wird nicht kommen. Mich würde aber eher mal brennend interessieren, wie man welche Einschätzungen getroffen hat, um dann so in die Saison zu gehen. Aber auch hierzu wird man nichts erfahren.

Den nächsten Schritt haben wir IMO nach der letzten Saison verpasst. Da war eigentlich alles angerichtet. Euphorie in der Stadt, bei den Fans, toller Tabellenplatz, im Kern gute Mannschaft. Aber statt darauf aufzubauen, hat man sich eher darauf ausgeruht und 05-typische Dinge getan. Ergänzungsspieler oder Perspektivspieler verpflichtet und darauf gehofft, dass die vorhandenen Spieler so performen wie in der letzten Saison, und bisherige Ergänzungsspieler „explodieren“. Jetzt heißt es - mal wieder - trister Abstiegskampf, Euphorie weg (in der Liga, die ECL interessiert mich nicht). Wenn wir erneut nicht absteigen sollten, ist nicht der nächste Schritt drin, sondern ein Neustart/Rebuilding mit völlig offenem Ausgang (ggf. dann ohne Spieler wie Amiri, Sano etc).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion