Winterspekulatius - Awoniyi (Rund um Fußball)

knightclub, Monday, 22.12.2025, 10:36 (vor 25 Tagen) @ Stefan@05

Ich erstelle mal einen Thread für potentielle Zu- und Abgänge.

Ich starte mit potentiellen Abgängen. Bewerte mit kann und muss.

Kann:

Rieß (Leihe)
Schopp (Leihe)
Bos (Leihe)

Muss:

Tauer (Verkauf)
Sieb (Leihabbruch)
Bobzien (Leihe oder Verkauf)

Suche nach:

IV (so jemand wie Potulski nur mit Erfahrung)

MS (so jemand wie Weiper nur mit Erfahrung)
Allrounder für alle offensiven Positionen

An sich brauchen wir gar nicht viel. Ich würde aber einmal wirklich Qualität nachlegen.
Um ne Hausnummer zu nennen: Für alle 3 zusammen würde ich 10 Millionen Euro anvisieren.

Ich schaue mich einmal um und schlage Kandidaten vor.

Ich gehe noch weiter:

Wir brauchen dringend noch einen weiteren Außenverteidiger, am besten links.

Zudem würde ich Weiper verkaufen oder verleihen. Im Abstiegskampf bringt er uns mit seiner bisherigen Leistung nicht weiter. Wenn wir einen Mittelstürmer kaufen, dann ja mit Stammspieleranspruch. Das würde Weipers Entwicklung schaden. Dann gerne Sieb als Backup lieber behalten, der kann dann gern die letzten Minuten kommen. Gegen Pauli hat er immerhin etwas Betrieb gemacht und offensiv mehr Wirkung gezeigt als Hollerbach.

Wenn möglich, Hollerbach auch gerne, so wie Fulgini, als Missversändnis verkaufen. Wenn man noch 8-9 Millionen bekommen kann, machen. Cut your losses. Was nützt es für die Kaderhierarchie, wenn du einen Spieler wie ihn hast als Rekordeinkauf, sicher als einer der Topverdiener, der dafür viel zu wenig Leistung bringt. Ich werfe hier mal Awoniyi in den Raum. Der kennt Verein und die Liga und vor allem: Urs Fischer. Unter ihm hat er seine beste Leistung gezeigt. Größtes Risiko ist seine Verletzungsanfälligkeit, was nützt es uns, wenn er im kalten Winter eine heftige Muskelverletzung erleidet und dann bis April ausfallen sollte. Aber solch ein Risiko hat man immer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion