Winterspekulatius (Rund um Fußball)

Stefan@05, Monday, 22.12.2025, 10:34 (vor 29 Tagen) @ Stefan@05

Vorschläge und Begründung:

Timo Werner von Leipzig

Timo hat einen Abstieg wie kaum ein anderer hingelegt. In Leipzig will man ihn unbedingt loswerden.

Was ich mir vorstellen kann: "Ich will doch einfach nur kicken. Kohle hab ich genug. Ich will dann aber auch spielen".

Wir holen Werner, geben ihm den Auftrag uns in der Liga zu halten. Er spielt wenn er Leistung im Training zeigt jedes Spiel. Ist gesetzt. Verzichtet auf Gehalt und wächt seinen Namen rein.

Wechselt danach zu einem besseren Club oder wird hier seine Karriere ausklingen lassen.

Würde Werner dann zu einer der beiden Spitzen machen. Könnte neben Weiper spielen. Hollerbach bleibt links.

----------------

Silas aus Stuttgart

Ich habe ihn wirklich lange nicht mehr gesehen. Aber es wird Gründe geben, warum er nicht spielt. Wir müssen herausfinden, wo er steht. Wenn wir den wieder hinbekommen, ihn über die WP in Form kriegen, dann wäre das ne absolut mega gute Lösung. Er ist erst 27. Hilft uns die Klasse zu halten und bleibt dann erstmal bei uns.

Könnte über Rechts kommen.

------------------

Wind aus Wolfsburg

Tja, wer kennt ihn nicht. Den Wind, der einem spätestens nach einer Einwechslung durch ihn ins Gesicht bläst, wenn wir gegen die Wölfe spielen.

Finde ihn echt stark. Gutes Gesamtpaket. Erst 26 und sehr erfahren was die BL angeht. Kann nach seiner Verletzung dann hoffentlich direkt weiterhelfen.

--------------------

Kürzer:

Berisha oder Bebou aus Hoffenheim
Finde beide echt stark. Bebou eigentlich immer echt ne Waffe und kennt die BL ja in und auswendig. Berisha hat wohl insgesamt bei Hoffenheim enttäuscht. War aber davor schon echt stark.

Glatzel, Königsdörffer aus Hamburg
Glatzel fand ich bei uns damals stark. Wäre so ziemlich genau das was wir suchen. Ob er nochmal zu uns kommt, nachdem man ihn bei uns glaube ich etwas zu wenig wertgeschätzt hat?
Königsdörffer könnte teuer werden, find den aber auch stark und versuchen kann man es ja mal.

Geheimtipp:

Höler vom SC Freiburg kommt zurück :)

Hab mich jetzt ziemlich auf 1. und 2. Bundesliga konzentriert. Ich denke wir brauchen jetzt Spieler die die Liga kennen und sich schnell eingewöhnen können. Und eben eine bessere Qualität haben, als unsere vorhandenen Spieler.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion