Fazit (Rund um Fußball)
Ich würde auch eher ein leicht positives Fazit ziehen. Natürlich hätte man sich gewünscht, dass wir St. Pauli an die Wand spielen und die 3 Punkte holen. Aber ich finde es in einer solchen Situation schon verständlich, dass man erst einmal die Defensive stabilisiert.
Und gerade in den ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit hat man wesentlich offensiver agiert und mit einem Quäntchen mehr Glück (Können) hätte man durch Lee, Kohr oder Widmer auch in Führung gehen können. Schade, dass man (bis auf die ein Ecke) bei den Standards weiterhin so ungefährlich ist. Spielerisch war das natürlich insgesamt zu wenig, wobei der Platz da auch sein übriges zu getan hat. Gerade bei den eigenen Einwürfen hat man aber auch schnell gemerkt, dass noch viele Laufwege und Automatismen fehlen.
Hollerbach hatte gestern nicht seinen glücklichsten Tag, war aber sehr bemüht und mit guten Ansätzen den Ball zu behaupten. Mich wundert, dass manch einer von alleiniger Spitze redet, denn Amiri hat ja gestern weitestgehend als 2. Spitze agiert, was aber auch nicht so ganz aufging.
Beste Mainzer war gestern für mich eindeutig Hanche-Olsen, der alles weggeköpft und geklärt hat, was nur annähernd in seinen Umkreis kam und ein super Timing beim Rausrücken nach vorne oder zu Seite hatte. Potulski sehr solide, aber in einigen Situationen (verständlicherweise) im Zweikampf noch etwas ungeschickt und mit Schnelligkeitsdefiziten auf Außen. Aber alleine für Standards finde ich es wichtig, dass er spielt.
Unverständlich allerdings auch, warum gestern bspw. Bøving nicht schon früher für Paul Nebel kam, weil der doch schon deutlich abgefallen ist zu den anderen Mainzern Spielern.
Etwas positives noch zum Schluss: Ich habe dieses Jahr 5 Spiele live im Stadion gesehen und gestern war es das erste mal, dass Armindo Sieb eine gute Aktion gelang mit seinem Abschluss in der Nachspielzeit