Fazit (Rund um Fußball)
Jeder hätte sich nach Samsunspor wohl eine ähnliche Leistung und drei Punkte gegen Pauli gewünscht. Allein, damit der Blick auf die Tabelle über Weihnachten nicht ganz so gruselig aussieht und das rettende Ufer in Schlagdistanz bleibt.
Ich bin mit dem Spiel auch nicht happy und hätte mir ebenfalls einen Sieg gewünscht. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass wir hier nicht All-In gegangen sind, wie einige nun fordern. Auf die Defensive zu setzen und sicher zu stehen, war in meinen Augen nachvollziehbar. Ein frühes Gegentor hätte uns wohlmöglich schnell das komplette Spiel gekostet. Und da wäre eine Niederlage, aus meiner Sicht, deutlich gravierender gewesen, als ein nicht gewonnenes Spiel.
Hätten wir gestern verloren, wären es schon 7 Punkte auf den Relegationsplatz. So sind sowohl Pauli als auch Heidenheim noch greifbar (dank Bayern). Das erste Ziel muss sein, zumindest irgendwie Platz 16 zu erreichen und die beiden genannten Teams hinter uns zu lassen.
Was ich Fischer gestern etwas ankreide, sind die späten Wechsel. Sowohl einen Weiper oder Fell hätte ich früher gebracht. Einfach um bei Standards durch Kopfbälle gefährlicher zu sein.
Nach 4 Spielen mit Fischer kann man aber festhalten, dass wir trotz der kurzen Zeit und der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten bereits Fortschritte sehen. Am Ende wird es nun entscheidend sein, ob wir irgendeinen Spieler verpflichten können, der vorne die Bude macht. Mit der aktuellen Besetzung in der Offensive würde es wohl mit jedem Trainer schwer werden, die Klasse zu halten.