Fazit (Rund um Fußball)

Carlsche @, Sunday, 21.12.2025, 20:37 (vor 25 Tagen) @ leboef

- jetzt ist Winterpause, wo endlich neue Spieler geholt werden, die in das neue System passen. Mit besserer Qualität auf dem bisherigen Trend aufbauend wird sich in jedem Fall etwas verbessern.

Ich frage mich wieso wir gerade jetzt in der Winterpause, die Spieler holen wollen, die wir ja eigentlich schon hätten im Sommer holen sollen? Wieso sollte jetzt gerade ein Stürmer, der für 7-10 Tore in der Rückrunde gut ist und besser als das ist was wir schon haben, zu uns wechseln? Das wir nochmal so einen Amiri bekommen halte ich für utopisch, kann halt auch ein Ngankam werden. Die Wintertranfers müssen sitzen, zudem bringt es ja auch eigentlich nichts wenn die (wie in der Vergangenheit) erst am 31. Januar hier auftauchen, wenn die vier wichtigen Spiele schon durch sind. Das wird schon eine Mammutaufgabe für die sportliche Leitung. Ich befürchte, diese Saison sind leider fällig…

Ich sehe das ähnlich. Unsere (Winter)Transferbilanz der letzten Jahre ist durchwachsen genug, um nicht sicher von ähnlichen Krachern wie Amiri, Kohr und DDC auszugehen. Amiri war ein einmaliger Glücksfall (in Kombi mit dem neuen Trainer und dem aufblühenden Gruda), Kohr und DDC kamen als Nicht-Stammspieler von einem nahegelegenen Verein, haben uns aber die damals fehlende Mentalität und defensive Qualität geliefert. Ein Stürmer mit Torgarantie wird nochmal schwieriger. Abgesehen von den von leboef beschriebenen Gründen muss der zusätzlich so gut sein, dass Weiper, Hollerbach und Co., die ohnehin nicht gerade mit Zufriedenheit gesegnet sein dürften, klaglos seine Führungsrolle anerkennen. Gleichzeitig müssten sie aber auch bei Bedarf bereit stehen und liefern.
Auf den sonstigen Positionen sind wir quantitativ gut besetzt, so dass man hier ggf Spieler abgeben müsste. Traditionell brauchen Neuzugänge bei uns aber häufig Zeit. Insofern sehe ich einen Austausch von Spielern (Nordin, Bobzien...?), die wenig Spielzeit haben, nicht als zielführend.

Insgesamt sehe ich Spiel und Ergebnis heute als deftigen Rückschlag: Erneut konnte die Mannschaft nicht das Momentum nutzen. Meiner Meinung nach haben weder die Aufstellung (Hollerbach als einzige Spitze) und die (späten) Wechsel das Momentum begünstigt. Das war heute schon ein kleines Endspiel, das man nicht gewonnen hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion