Fazit (Rund um Fußball)
Zurück aus‘m Stadion, hier mein Senf dazu.
Anfangs hat man gemerkt, dass beide tunlichst nicht verlieren wollten. Das Spiel hat sich ja i.W. innerhalb von ca 15m vor bzw. hinter dem Mittelkreis abgespielt. Die Paulianer hatten so gar kein Interesse, viel zum Spiel beizutragen. Sie haben so gespielt wie so viele Mannschaften gegen uns: Hinten gut und massiert stehen, und auf unsere Fehler warten. Positiv: Der Fehler blieb heute Gott sei Dank aus.
Was aber zunächst mal bleibt: Spielen die Teams gegen uns so wie Pauli heute, fällt uns wenig ein. Vorne sind wir dann schlicht zu harmlos, um sich mal öfter durchzuspielen.
Was mich gewundert hat: Dass Hollerbach wieder als alleinige Spitze aufgelaufen ist. Ich dachte, Fischer hätte beim Studium der Spiele unter Bo festgestellt, dass Hollerbach allein vorn drin nicht funktioniert. Und dann Weiper erst in der Nachspielzeit. Verstehe ich nicht.
Zu Standards, Ecken: Könnte die mal jemand anderes treten? Nichts gegen Nadiem, aber die Standards - wenn nicht direkt aufs Tor - sind sehr, sehr mau. Muss nicht immer „Chefsache“ sein…
Positiv ist in der Tat, dass die Defensive aktuell wieder gut steht, allerdings auch auf Kosten der Impulse nach vorn.
Alles in allem ein Work in Progress. Ich hoffe sehr, dass Fischer noch andere Hebel findet und vielleicht auch etwas mutiger spielen lässt, und die Spiele bisher für ihn dazu dienten zu sehen, was geht, und was nicht. On top bin ich mir sicher, dass wir offensiv im Winter nachlegen müssen.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten!