Mainz zieht wegen El Ghazi vor das Bundesarbeitsgericht (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Wednesday, 17.12.2025, 16:24 (vor 36 Tagen) @ pattymainz05

Naja.
Bei mir erweckt die Posse mittlerweile eher das Gefühl, man wolle sich nicht eingestehen, hier verkackt, bzw. verloren zu haben.
So ein bisschen wie ein bockiges Kind, leider.

Ich kann den Verein verstehen!
Der erste Post von El Ghazi wäre ja wohl justiziabel gewesen, wenn rechtzeitig reagiert worden wäre.
War er aber dann nicht, weil sie sich ja mit El Ghazi offenbar zusammengesetzt und gemeinsam beschlossen haben, dass er (El Ghazi) sich ab da kommentarmäßig enthält, und die Geschichte damit vom Tisch gewesen wäre.
Er enthält sich dann aber doch nicht, und das was er dann von sich gegeben hat war nicht mehr 'justiziabel' (lt. Gericht freie Meinungsäußerung), aber inhaltlich halt in die Richtung des ersten Posts.
Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Pfeife gewartet hat bis er wg. seines ersten Posts
wg. 'zu spät' nicht mehr belangt(ihm gekündigt oder was auch immer) werden konnte.
Um dann die Vereinbarung mit unserem Verein zu brechen und sich weiter zu äußern. Ich traue ihm auch zu, dass er sich vorher anwaltlich hat beraten lassen, was er denn noch so (gerade) sagen kann, damit es unter die freie Meinungsäußerung fällt.
Vielleicht liege ich falsch, aber so hatte es sich mir dargestellt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion