Aufstellung (Rund um Fußball)
Ich verstehe nicht, was man an der Laufleistung ablesen kann. Ich dachte eigentlich, dass die Bayern mehr gerannt seien, weil man defensiv spielen und sie gezielt auspowern wollte.
Naja. Grundsätzlich ist zu erwarten, dass bei so einem ballbesitzmäßig einseitigen Spiel die verteidigende Mannschaft mehr läuft. Weil sie ja die Räume zulaufen...
Maloney ist übrigens mehr als 14km gelaufen. Aber das kann auch unter "stets bemüht" fallen.
War mir nicht bewusst, dass das etwas Besonderes sein sollte. Über 14km kommen doch jede Woche Spieler.
"Stets bemüht", OK. Was wäre denn deine Erwartung an "Basics", insbesondere gegen Bayern.
Ja, man kann theoretisch auch 14 km völlig falsch laufen, aber das ist allein schon deshalb unwahrscheinlich, weil Dein Trainer dich dann spätestens zur Halbzeit rausnehmen sollte und es dann eben doch nix wird mit den km...
Moloneys Laufleistung war übrigens Bundesligarekotd, ever. 14 kommt extrem selten vor. Meistens haben die laufstärksten eine 13 vorne dran...
Der bislang laufstärkste Spieler diese Saison ist übrigens Kaishu Sano mit 166,7km in 14 Spielen, also durchschnittlich weniger als 12 pro Spiel, bin mir aber gerade nicht sicher, ob er immer durchgespielt hat
Was ich beeindruckender finde, ist die Tatsache, dass hierfür offenbar kein zusätzliches Schleiftraining notwendig war, sondern dass alle Spieler die Kondition und die Bereitschaft besessen haben, die Trainer-Taktik sofort umzusetzen.
Pfff. Stets bemüht, halt.