Alles zum Auswärtsspiel bei Bayern München (14.12.) (Rund um Fußball)
Vor dem Hintergrund der Verletzten und Gesperrten ist, glaube ich, in München nicht im Ansatz was zu holen. Es geht IMO darum, sich gut zu präsentieren und die Tordifferenz nicht zu versauen.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine große Überraschung.
Trotzdem meine ich, die Mannschaft darf nicht mit dieser Einstellung nach München fahren, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau so kommt, noch viel größer.
Unabhängig davon, wer auf dem Platz steht, hat Urs Fischer jetzt die schwere Aufgabe, den Jungs den Gedanken in den Kopf zu bringen, dass da doch was gehen kann, er muss Ihnen irgendwie den Glauben an ein Wunder einimpfen... Ohne zumindest ein bisschen dran zu glauben, werden wir untergehen.
Batz kann ein großer Rückhalt sein, das hat er jetzt zweimal bewiesen, war ein guter Move von Benjamin Hoffmann ihm eine Chance zu geben. Und die Abwehr wirkte auch in den letzten beiden Spielen stabiler. Ich denke, darauf kann man aufbauen und mit etwas Glück ist ja Amiri wieder fit und blüht unter dem neuen Trainer auf.
Aber das Wichtiste ist, wie Du schon schreibst, dass es keine Klatsche wird und man sich nicht abschlachten lässt. Je länger es 0:0 steht, desto besser!