Transferspekulatius - Ein Prince für Mainz (Rund um Fußball)
Ich glaube eher, dass Mallis Anteil am Erfolg der U23 etwas sehr glorifiziert wird.
Bei dem Trümmerhaufen, der bei uns derzeit auf dem Platz steht, ist ein Yunus auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es waren einige froh, dass wir ihn damals für noch ca. 12 Mio. an Wolfsburg verkaufen konnten.
Er hatte viel Licht, aber auch viel Schatten, und an ihm schieden sich die Geister.
Ohne ihm wehtun zu wollen, aber Yunus Malli hatte immer die leichte Attitude eines Weicheis, der sich zu selten, wenn's drauf ankam, durchsetzten konnte.
Als großen Heilsbringer sehe ich ihn auch nicht, aber einen Versuch ihn mal reinzuwerfen wäre es allemal wert.
Ob uns ein "Prince", der in Deutschland über die 2. & 3. Liga nicht hinaus gekommen ist und in der MLS (!) in 34 Spielen 13 X geknipst hat (+ 4 Vorlagen), uns weiterhelfen kann/wird, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe allerdings Zweifel.
Die gesamte Mannschaft spielt unter ihrem möglichen Niveau. Ein neuer Stürmer und (verkürzt gesagt) alles wird gut - das funktioniert nicht.
NUR DER FSV!!!
.gif)