Maloney… (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Monday, 01.12.2025, 15:22 (vor 4 Tagen) @ Carlsche

Gut beobachtet.
Es ist nur die Frage, ob es an ihm liegt: ungewollter und unnötiger Aktionismus, kein Gefühl für das bestehende Mannschaftsgefüge.

Oder liegt es an den Mitspielern: keine Anerkennung für seinen notwendigen Versuch, in einer schwächelnden, führungslosen Mannschaft Verantwortung zu übernehmen.

Im Training letzte Woche machte er eine längere Aufwärmübung mit Ball mit Leitsch zusammen. Ich vermute mal, dass dessen Stellenwert in der Gruppe nicht gerade hoch ist. Ob es auch ein Zeichen ist, dass Maloney in der Mannschaft keinen Stand hat, weiß ich natürlich nicht.

> Grundsätzlich könnte ein zunehmend negatives Binnenklima in der Gruppe einer der Faktoren dafür sein, was wir aktuell auf dem Platz sehen.

Das scheint Stefan Bell anders wahrzunehmen: aus dem Kicker heute:
Gleichwohl unterstrich der 34-Jährige seine Überzeugung von einer intakten Mannschaft. "Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass wir trotzdem zusammenstehen, es zerfällt nicht in Einzelteile im Moment, wie wir es in den Jahren davor schon hatten", findet der Ur-Mainzer, der seit 2011 ununterbrochen für den Klub spielt. "Aber wir sind fußballerisch im Moment einfach nicht gut genug, sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch, das muss man sagen."

Im Übrigen wirkte Maloney in der 1. HZ gegen Ho$$enheim (in der 2. war er ja zu recht ausgewechselt worden), wie auch im Spiel gegen Craiova doch sehr überfordert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion