Bitte die Nerven behalten!! (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 01.12.2025, 13:58 (vor 4 Tagen) @ Lerche51

Danke für den Beitrag.
Das, was unseren Verein besonders gemacht hat, war in vielen Jahren (ja eher Jahrzehnten), dass wir alle an einem Strang gezogen haben. Egal wie aussichtstlos das Unterfangen schien, haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt und auf einzelnen Akteuren heraumgehackt.

Sicherlich wurden im Sommer einige Fehler bei der Personalauswahl gemacht (wobei es hier im Forum u.a. viele Stimmen gab, die explizit keinen zusätzlichen Stürmer wollten, da ja Weiper so ein super Talent sei und man dem keine gestandene Konkurrenz vor die Nase setzen sollte), aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

> > Aber bringt es uns weiter, wenn wir (bei allem sehr verständlichen Frust) etlichen Spielern, dem Trainer, dem Management usw. die Kompetenz absprechen, dauerhaft bundesligareif zu sein?
[quote][quote]

Ich denke, wir sollten weiterhin dem ganzen Team vertrauen und ich hoffe (ohne Garantie), dass sie es uns mit Einsatz und voller Power zurückzahlen werden.[/quote][/quote]


Dann lassen wir mal die Foren-Meinungen außen vor. Aber selbst Bello, der wohl nah an der Mannschaft ist (;-) ), sagt, dass die Mannschaft aktuell nicht BL-tauglich ist. Also vertrauen wir doch seiner Meinung.

nun, dann tun wir das und schauen, was Bello gesagt hat:

"Wir haben heute einfach gezeigt bekommen, dass wir im Moment nicht in der Lage sind, auf Bundesliga-Niveau mitzuhalten gegen solche Mannschaften - von Anfang an",es ist einfach viel zu wenig."

(ich hoffe du beziehst dich auf die von mir fett markierten Stellen.)

das ist eben etwas anderes als "nicht Buli-tauglich"

Das macht natürlich nichts einfacher.

Aber da stecken eben auch alle Möglichkeiten drin:

- wir versuchen, es zu ändern - unterstützt uns darin (Vertrauen durch Fordern)
- verändert UNS (Erweitern/Verändern des Kaders)
- denkt über die Art nach, uns voranzubringen (Training/Trainer)
...

Rezepte? ... hab ich wohl irgendwo verlegt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum