Bitte die Nerven behalten!! (Rund um Fußball)

Lerche51, Monday, 01.12.2025, 10:45 (vor 9 Tagen) @ Inder

Wir alle wissen doch gar nicht, was intern so besprochen und diskutiert wird.

Vielleicht hätte ein anderer Trainer ja ein paar Ideen, wie man aus dem aktuellen Kader wieder einen bulitauglichen Kader macht. Und ich betone wieder, weil bis auf JB nahezu derselbe Kader da ist wie letzte Saison. Vielleicht setzt er Spieler anders, auf anderen Positionen ein, lässt Spieler auch mal dauerhaft auf der jeweils starken Position und nicht positionsfremd spielen, setzt Spieler ein, die bisher keine oder kaum eine Rolle spielen, stärkt und fördert Spieler wie Weiper oder Böving, ohne sie öffentlich anzuzählen, lässt mal ein anderes System spielen usw., usw.

Zum Thema Weiper: Auch da wissen wir nicht, was intern so gelaufen ist. Vielleicht steht Bo schlicht nicht auf ihn, kann mit seiner manchmal phlegmatischen Art nicht umgehen. Weiper wäre nicht der erste Spieler, der unter einem anderen Trainer plötzlich reüssiert.

Was ist sagen will: Die aktuelle Lage finde ich so prekär, dass man etwas tun muss, und zwar jetzt, nicht erst in der Winterpause. Dazu kommt dann, dass das Management im Zweifel schlechte Entscheidungen aus dem Sommer im Winter korrigieren muss (soweit das möglich ist, denn gute IVs, AVs, MS, die direkt weiterhelfen, sind im Winter rar und teuer…).

Nicht ganz unwichtig: Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung unter den Fans mittlerweile am Boden ist. Ein Weiter so wäre auch hier schwer vermittelbar.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion