Die Mannschaft ist tot (Rund um Fußball)

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Monday, 01.12.2025, 10:42 (vor 9 Tagen) @ Seminator

Sollte der Trainer geschasst werden, wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Analysiert man dann auch die sportliche Leitung? In den letzten Jahren scheinen wir dann einen ähnlichen Verlauf zu sehen. Tolle Aufholjagden, einigermaßen gute Saison und zum Ende hin kollabiert das Ganze. Das wird dann in die nächste Saison transportiert und es endet mit einem neuen Trainer. Die Geschichte geht dann wieder los.

Ja, wir sind gefühlt in diesem Teufelskreis gefangen. Deswegen tue ich mich persönlich auch mit dem Gedanken super schwer, schon wieder den Trainer zu entlassen, wieder ein neues Gesicht an der Linie zu sehen und wieder zu hoffen, dass es passt. Ich habe da als Fan gerade einfach keinen Bock mehr drauf.

Ich würde mir wünschen, dass wir dieses Mal einen anderen Weg gehen, an Bo festhalten, die Mannschaft verstärken und versuchen zusammen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mit dem Risiko, dass wir am Ende absteigen. Natürlich spielt die Situation innerhalb des Teams und in Zusammenspiel mit Bo eine Rolle. Sollte dort wirklich keine Rückendeckung mehr vorhanden sein, wird ein Wechsel unausweichlich sein.

Ich hatte zumindest vor Craiova nicht den Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt. Gerade die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim hat mir das Gefühl vermittelt, dass die Mannschaft will, aktuell aber einfach nicht kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion