Die Mannschaft ist tot (Rund um Fußball)
Ob er die Mannschaft verloren hat, kann ich nicht sicher sagen. Das Gefühl habe ich aber. Das Konstrukt funktioniert jedenfalls offenkundig nicht. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, wohl aber die ganzen Spiele davor. Da passt einiges nicht. Mich überrascht auch die hohe Anzahl an Verwarnungen und vor allem Roten Karten. Ich habe die Statistik nicht bemüht, aber ich kann mich nicht an so eine Häufung erinnern.
Mir tut es leid, weil ich unseren Trainer wirklich mag. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass wir unter ihm den Schalter umlegen werden. Ich denke schon, dass die Hauptschuld in der Kaderzusammensetzung liegt und man sich vermutlich vom 6. Platz hat blenden lassen. Sicher spielt sich das meiste, wenn nicht fast alles, im Kopf ab, aber es sieht schon so aus, als ob er die Mannschaft nicht erreichen würde.
Sollte der Trainer geschasst werden, wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Analysiert man dann auch die sportliche Leitung? In den letzten Jahren scheinen wir dann einen ähnlichen Verlauf zu sehen. Tolle Aufholjagden, einigermaßen gute Saison und zum Ende hin kollabiert das Ganze. Das wird dann in die nächste Saison transportiert und es endet mit einem neuen Trainer. Die Geschichte geht dann wieder los.