Erstaunlich… (Rund um Fußball)
…dass hier die geballte Mainzer Fan-Kompetenz versammelt ist (ernst gemeint) und so wenige erst jetzt wach werden.
Auch wenn ich mich wiederhole: Seit Ende Oktober war die Situation doch bereits glasklar…erstaunlich, dass manche Leute erst jetzt den Ernst der Lage erkennen und nicht bereits vor 5-6 Spielen erkannt haben, was „Asbach“ is.
Er ist ein super Typ, aber er ist halt nur ein „Feuerwehrmann“.
Vermute, dass CH bereits Donnerstagnacht zum Handy gegriffen hat…
Nunja, ich finde die Lage ist jetzt schon ein gutes Stück ernster als Ende Oktober.
Die Konkurrenz punktet und zieht davon (insbesondere Gladbach, Hamburg, Köln)
Ich hatte den Eindruck, dass man an den Baustellen gearbeitet hatte. Zu Saisonbeginn fand ich die zu mutige Spielweise verbunden mit der geringen Kontersicherung und Konteranfälligkeit unser Kernproblem. Hier hatten wir dadurch uns mehrere Platzverweise (Notbremsen Nebel und Zentner) sowie viele Gegentore eingehandelt. Trauriger Höhepunkt war Hamburg. Danach hatte ich jedoch den Eindruck, dass wir da sicherer stehen. Heute war das ein totaler Rückfall...
Ansonsten hatte ich den Eindruck insbesondere aus dem Bremenspiel, dass wir unsere Abwehrreihe gefunden haben mit Maloney als zentralem Spieler. Leider hat eine schwache erste Hälfte ausgereicht, dass er wieder komplett außen vor ist.
Genauso dachte ich offensiv, dass Hollerbach so langsam richtig Fahrt aufnimmt ind Lee dadurch in der Zentrum seinen Torriecher einsetzen kann.