2. Liga wir sind dabei (Rund um Fußball)

Dito, Sunday, 30.11.2025, 23:49 (vor 12 Tagen) @ Carvel

Die leichten Gegentore kann man natürlich nicht wegdiskutieren, aber gleichermaßen fehlt uns seit Beginn der Saison die Torgefahr. Jetzt hängen wir komplett durch, aber bis vor zwei, drei Wochen haben wir Spiele knapp verloren, die wir durch einen eigenen Torerfolg vielleicht auch mal auf unsere Seite hätten ziehen können – von der Entlastung der Abwehr durch gefährlichere Nadelstiche in vorderster Reihe ganz zu schweigen.
Ich wüsste allerdings auch gerne, welchen MS die Verantwortlichen angeblich in der Hinterhand hatten, als die Hängepartie um Weiper zu platzen drohte.

Das sehe ich wohl ähnlich. Die "Causa Weiper", das Hickhack um die Vertragsverlängerung, das Aufbürden der Rolle als legitimer Nachfolger von Jonny, möglicherweise falsche Beratung ("eins der größten Stürmertalente in Deutschland" - ohne wirklich schon Großes in der 1. Buli gezeigt zu haben) lässt sich aus heutiger Sicht ganz anders bewerten :-/
Uns fehlt ein Stürmer, der aktuell mal 4 oder 5 Tore knipst. Für den Aufwand den wir betreiben, haut es dann doppelt oder mehrfach rein. Wir haben regelmäßig einen Aussetzer in der Verteidigung und dann ist halt nichts zu holen. Insbesondere mit Amiri/Caci/Paule haben wir wirklich tolle Spieler, die blind miteinander kombiniert haben. Davon gehe ich Stand heute auch nicht von ab. Es gab trotz der grottigen Situation aktuell, wirklich gute Momente, die eine gute Entwicklung Richtung Ballbesitz und gepflegten Fußball gezeigt haben. Hört sich heute alles doof an - ich weiß. Aber es war nicht nur Konterfußball und hoch-und-weit, wie die vielen Jahre zuvor...
Es ändert aber nichts an den Ergebnissen wie wir sie nun eingefahren haben. Der Frust steigert sich und das Vertrauen der Fans geht auch flöten. :-/ "Junge, unverbrauchte" Viertliga-Spieler oder ein aus dem Hut gezauberter Hexenmeister (Trainer) sehe ich nicht wirklich als Lösung. Allerdings bin ich - wahrscheinlich wie viele im Verein - im Moment etwas ratlos :-/
Wir müssen personell mindestens auf zwei Positionen "ordentlich"/teuer nachlegen. Ansonsten gehe ich mit mit Meenz auch in die Zwote. Was durchaus - siehe Hannoi, Schalke, HSV, etc. - viele Jahre bedeuten kann ...
Btw. Ein Bo2 wäre möglicherweise der beste Trainer, den man dort haben könnte...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion