Alles zum Auswärtsspiel in Freiburg (30.11.) (Rund um Fußball)
Alles andere als eine Niederlage wäre angesichts der "Form" und der Sperren bzw. krankheitsbedingten Ausfälle eine große Überraschung.
Die Frage ist, wie der Verein damit umgeht. Selbst die AZ "fordert" bei einer Niederlassung ja die Entlassung von Henriken.
Ich persönlich halte eine Trainerentlassung nicht für die (richtige) Lösung, aber ich denke auch, dass sich etwas ändern muss. Allein fehlt mir die Phantasie, was man tun könnte. Ich denke, dass uns Caci auf der Außenbahn sehr gefehlt hat. Der ist jetzt zwar wieder im Training, wird aber sicher noch etwas brauchen und man kann nicht erwarten, dass er direkt in Topform wieder einsteigt.
Natürlich wird man im Winter versuchen personell nachzulegen, aber bis dahin sind (nach dem heutigen Spiel) noch 3 Spieltage und auch da wird man sicher keine "Heilsbringer" verpflichten können (so ein Glücksfall wie Amiri damals wird wohl kaum noch mal möglich sein).
Also, was tun? Ich denke da an ein Kurztrainingslager, eine gemeinsame Aktion mit den Fans (sowas wie damls mit JER), eine deutliche Änderung der Ausrichtung, mehr Chancen für Talente (Potulski ist z.B. für mich trotz des unglücklich verursachten Elfers ein Lichtblick), irgendsowas oder in Kombination...
Vielleicht geschieht heute aber ja auch ein Wunder und ein Auswärtssieg bringt neuen Schwung ins Team.