Guter Vorsatz (Rund um Fußball)
Ich hatte auch die ganze Zeit mehr Einsatzzeiten für Nordin, Bobzien und Boving gefordert.
Aufgedrängt hat sich heute keiner aus der2.Reihe.
Hauptmanko ist meiner Meinung nach die Transferpolitik der Verantwortlichen in den letzten Transferperioden!
Bos, Schopp, Nordin,Bobzien, Boving, Kawasaki - alle keine echte Verstärkung bisher - oder bekommen kaum eine Chance!
Weiter an Leuten wie Leitsch und Sieb festgehalten - entweder ständig verletzt oder einfach nicht bundesligatauglich.
Zu sehr auf Weiper vertraut.Für mich grob fahrlässig wenn man doch wusste, dass es da noch Reibereien wegen des Vertrages gibt.
Für mich alle genannten Spieler einfach nicht bundesligatauglich, wobei ich bei Kawasaki noch guter Hoffnung bin!
Das ist mir ein bisschen zu pauschal. Bos und Schopp sind sicher perspektivisch verpflichtet worden. Kawasaki kam im Sommer aus Japan, es geht halt nicht immer so schnell wie letztes Jahr bei Sano. Böving ist auch erst 22 und kam erst im September nach Mainz. Er hat mit Graz in der EL und auch bei der U21 gezeigt, was er kann. Mal abgesehen von gestern hat er ja auch noch nicht besonders viel Einsatzzeit bekommen. Bobzien ist auch erst 22 und kam von Leihe zurück. Mal sehen. Bei Nordin könnte ich mir vorstellen, dass er im Winter gehen wird.
Was mich stört, sind diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen seitens des Trainers.
Böving und Nordin: In der einen Woche kritisiert, zu schlecht für den Kader und auf der Tribüne, in der nächsten Woche in der ECL-Startelf.
Potulski: In der ECL dreimal Startelf und hochgelobt - null Minuten Einsatzzeit in der Liga ("Unser Mr. Europacup" - was für ein Blödsinn)
Maloney: Wochenlang außen vor, auf einmal Chef der Dreierkette (auch noch positionsfremd)
Ja man könnte es positiv sehen und feststellen, jeder hat jederzeit die Chance auf Einsätze. Aber als Spieler würde ich mich schon fragen, woran ich bin. Feste Abläufe und Zuständigkeiten im Spiel sind dann auch schwierig.
Auch klar, in der ECL setzt Bo Spieler ein, die in der BL nicht so zum Zuge kommen (warum auch immer, das sind doch eigentlich die Bonus-Spiele) - Weiper darf scheinbar gar nicht? Widmer darf scheinbar immer? Das war jetzt gestern nicht das erste Spiel von ihm, in er nach 70 Minuten völlig platt gewirkt hat...