Unser Sturm (Rund um Fußball)
Wahnsinn, dass in so einem Spiel nicht Weiper kommt, sondern Potulski einziger Stürmer ist. Klar, auch durch Robins Verletzung bedingt, aber nicht nur.
Anders als gegen Florenz blieben offensive Impulse durch die Einwechslungen weitestgehend aus.
Sollte Nordin wirklich Mittelstürmer spielen?
Falls ja, ist das Experiment krachend gescheitert.
Bei hohen Bällen - und die kam leider zuhauf - hat er erwartbar kein Land gesehen.
Einzig in der Szene, die zu einer gelben Karte für seinen Gegenspieler geführt hat, konnte man erahnen, wie es hätte funktionieren können: flache, scharfe Anspiele bzw. Pässe in den Lauf.
Seine vielen Abseitsstellungen sehe ich aber als deutlichen Mangel, auch wenn ich den Spieler ein bisschen in Schutz nehmen muss. Wochenlang spielte er gar keine Rolle, jetzt sollte er auf ungewohnter Position ran.
Bobzien gefühlt ohne Ballkontakt. Wehmütig denke ich an seinen guten Auftritt gegen Mostar zurück.
Boving aus meiner Sicht mit 3,4 guten Szenen, aber auch mit einigen vermeidbaren Fehlern. Wirkt weiter wie ein Fremdkörper.
Hier muss ich einem anderen Beitrag zustimmen: Eine der Kern-Aufgaben eines Trainers ist es, die zweite Reihe in die Lage zu versetzen, Teile des ersten Anzugs zu ersetzen und den etablierten Spielern Druck zu machen. Davon ist aktuell nichts zu sehen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das "Homeoffice" zu lang fand und die Zeit lieber zum Einspielen und zur Abstimmung der anwesenden Spieler und zum Einübung von Abläufen genutzt gesehen hätte...?