Trainer raus , aber bitte heute noch (Rund um Fußball)

Lerche51, Saturday, 22.11.2025, 14:48 (vor 13 Tagen) @ ginsemer

Zu all dem, was hier schon geschrieben wurde, will ich nur Folgendes ergänzen: Ich frage mich, ob ein Trainer wie Bo, der viel über Motivation, Mentales kommt, auf Dauer funktioniert. Vielleicht ist es eben so, dass Bo eine Art Feuerwehrmann ist, der Teams kurzfristig mit seiner Leidenschaft aus einem Loch holen kann, auf Dauer aber eben dann andere Dinge gefragt sind. Als wir letzte Saison sehr sicher standen, hätte ein Entwicklungsprozess gestartet werden müssen, mit einem klaren Konzept und den entsprechenden Spielern. In der Rückschau erscheint es doch mittlerweile eher so, dass wir I.W. einen Stürmer hatten, der aus manchmal wenig viel gemacht hat (JB), Außen, die regelmäßig gescored haben (Nebel, Lee). Hat funktioniert, weil irgendwie alle, das Umfeld inklusive, völlig gepusht waren. Das ist jetzt weg, und Bos Konzept funktioniert nicht (mehr). Wie gesagt, man kann nicht „brave“ verlangen, wenn man „brave“ nicht vorlebt. Aktuell hat man das Gefühl, dass die Mannschaft sehr „lost“ ist, kein Konzept erkennbar ist. Wie in der 2. HZ flackert dann über viel Power mal was auf, dann reicht (die Qualität) es aber auch nicht für mehr als ein Tor, geschweige denn Siege. Dazu die selbst gemachten Kader-/Transferthemen, und schon läuft‘s nicht mehr. Mir fehlt die Phantasie, wie man aus dieser Dauerschleife (die ja schon seit letzter Saison läuft) rauskommen will…

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion