Abgesehen von dem unsachlichen Titel… (Rund um Fußball)
… muss man ehrlicherweise anerkennen dass doch sehr wenig passiert ist in den letzten Wochen.
Ich würde nicht so weit gehen und Bo vor die Tür setzen, aber er muss imo ganz dringend zeigen dass er was verändern will. Es bringt wirklich nichts alle 2 Wochen eine Neustart auszurufen und dann trotzdem die selben 11 Leute (okay jetzt mal AHO statt DDC) aufzustellen. Das ist denke ich das, was die meisten Leute massivst ärgert.
In meine Augen sind wir z.B. offensiv immer besser gewesen wenn neben Hollerbach ein echter Stürmer, namentlich Weiper, gespielt hat. Auch wenn letzterer gestern nicht viel selbst gezeigt hat, waren doch immer 2 Hoffenheimer um ihn rum, was den anderen mehr Platz verschafft hat. Das selbe Phänomen gab es u.a. gegen Florenz.
Ich denke jedem ist klar dass Bo nicht alleine Schuld ist an der Situation, da haben NB/CH im Sommer schon gepennt. Dass wir uns wirklich keine Stürmer leisten konnten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst wenn es nicht das oberste Regal gewesen wäre, irgendeine nicht positionsfremde Alternative wäre doch drin gewesen. Allerdings: Inwiefern Bo an der Entscheidung gegen einen Stürmer beteiligt war ist meines Wissens nicht bekannt.
Die Entscheidung über die Zukunft unseres Trainers mag ich mir aufgrund der unbekannten internen Diskussionen nicht zumuten, aber dass es sichtbare Veränderungen bzw. Sichtbar andere Ansätze braucht ist klar. Das traue ich Bo grundsätzlich zu, er müsste es halt endlich ma probieren.