Berufung El Ghazi zurückgewiesen (Rund um Fußball)

dadum, Thursday, 13.11.2025, 17:19 (vor 27 Tagen) @ Richard

„Dieser jüngste Sieg sendet eine unmissverständliche Botschaft an die Kriegstreiber, ihre Komplizen und die verblendeten Vorstandsmitglieder des FSV Mainz 05: Ihr könnt und werdet die Stimmen der Palästinenser und ihrer Fürsprecher nicht zum Schweigen bringen. Es lebe Palästina!“

AZ Mainz plus

In seiner Dummheit tut er damit dem Vorstand ja sogar einen Gefallen. Denn die ganzen Klugscheißer hier, die dem Vorstand vorwerfen, ihn ohne haltbare rechtliche Begründung rausgeschmissen zu haben, halten jetzt hoffentlich einfach die Klappe.

Naja, da ich hier eher eine Minderheiten- Meinung zu der Sache zu vertreten scheine, fühle ich mich da angesprochen.
Ich habe zwar nie den Vorwurf völliger Haltlosigkeit gemacht, fand aber die Kündigung damals schon unter den Gesichtspunkten von Arbeitsrecht und Meinungsfreiheit mehr als fragwürdig.

Die Dummheit bzw. der Nachweis, dass er in seiner politischen Analyse nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint steckt bei obiger Aussage allerdings weniger in dem Gefühl, in der Solidarität zu Palästina bestätigt worden zu sein, als darin die Vereins-Verantwortlichen auf eine Ebene mit Kriegstreibern zu stellen und das ganze ironischerweise aus einem arbeitsgerichtlichen Urteil desselben Staates zu ziehen, den man in diesem Zusammenhang mit guten Gründen durchaus als Kriegstreiber bezeichnen könnte.

Der Verein stand damals bei dieser aufgeheizten Konfliktlage doch zwischen allen Stühlen und konnte nur verlieren, egal was er macht.

Das ist wahrscheinlich nicht ganz falsch, auch wenn es sicher gut getan hätte ein bisschen differenzierter an die Sache Ran zu gehen, was aber damals in der öffentlichen Meinung kaum möglich schien.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion