Mein rot-weißer Ausblick: Heimspiel gegen Werder Bremen (Rund um Fußball)
Geht mir in der Nachbetrachtung ebenfalls so, dass trotz der zwei verlorenen und auch benötigten Punkte vom Geundsatz her die positiven Dinge überwiegen:
Zum zweiten Mal hatten wir jetzt die Abwehrreihe Mwene, Hanche-Olsen, Maloney, Kohr, Widmer. Aus meiner Sicht eine gute Lösung im Hinblick auf den Ausfall von Caci und der Tatsache, dass Da Costa und Bell entweder außer Form sind oder in der letzten Saison einfach überperformt hatten. Gerade Hanche-Olsen gefällt mir wieder richtig gut. Auch Maloney könnte ein wichtiger Schlüssel sein als zentraler IV, da er wohl auch Leaderqualitäten mitbringt. Offensiv hat mir der Tausch von Hollerbach und Lee auf den Positionen gefallen. Hollerbach hat sein Potential angedeutet wenn er etwas mehr aus der Tiefe oder über den Flügel kommen kann. Lee als zentraler Spieler hat den den Vorteil, dass er am ehesten über den Knipserinstinkt verfügt (mal in der Box genau dazustehen, wo der Abpraller hinfällt) und im Gegensatz zu Weiper die Mispspieler nicht in Versuchung bringt, nur lange hohe Bälle nach vorne zu Schlagen. Nebel wird denke ich in der Rückrunde wieder richtig in Form kommen, vermute hier eine nicht unübliche Formschwankung bei hochbelasteten jungen Spielern.
Positiv auch, dass wir die Chancen nicht nur nach einem Muster hatten, sondern aus unterschiedlichen Situationen (Flanke auf Lee, herausgespielte Chancen, Chance nach Ecke, ...). Ebenfalls positiv, dass wir auch etwas Matchglück haben (Die Konterchanceb von Grüll und Njinmah) hätten auch reingehen können, der HSV hatte so Chancen genutzt.