Mein rot-weißer Ausblick: Heimspiel gegen Werder Bremen (Rund um Fußball)

Kroni05, Monday, 03.11.2025, 07:52 (vor 13 Tagen) @ Nahetal-05er

Ja, diese Gedanken sind eher wie die meinigen...
Und was mich seit Jahren aufregt: der Supportbereich ist nicht für diejenigen installiert worden, die ihr schmales Portemonnaie betrachten und denken, wenigstens eine ganze Ecke günstiger als der obere Bereich der Gegengeraden. Support bedeutet auch nicht, dass es reicht bei You'll never walk alone den Schal in die Höhe zu recken. Eigentlich sollte man da, wenn der Ball rollt permanent im Stehen, den Support aus der Stehwand in den oberen Bereich übertragen. Ebenfalls hüpfen, einhaken, die körperliche Lautmalung bestimmter Texte mitmachen etc. Und klar, ich wäre auch nicht gerne in K-Support, es nimmt der Support auf jeden Fall ab, je näher am Gästebereich. Über die Situation im K-Block oben bis unten gab es ja auch einen ausführlichen Zeitungsartikel, vielleicht regen sich ja die Mainzer Dauerkartenbesitzer dort mal nicht nur auf, sondern helfen dem Verein und den armen Ordnern, die schwarzen Schafe (viel zu harmlos) zu finden, die mit dem spieltagsbezogenen Verkauf den Reibach machen...
So, und jetzt dann doch nochmal die alte Debatte: bitte nicht in den letzten zehn Minuten des Spiels eine Dauerschleife vorgeben, (ja, der Text wurde beim letzten Auswärtsspiel in Bochum auch im Sitzplatzbereich verteilt) aber das reicht nicht, um das ganze Stadion mitzunehmen: die Bremer erzielen per Sonntagsschuss den Ausgleich, der irgendwie schon lange in der Luft lag, fangen an, richtig lautstark zu supporten, so dass uns auch noch eine Niederlage bei der herrschenden Verunsicherung hätte ereilen können. Da spätestens hätte das Lied, das leider eben nicht wie ein Orkan durch das Stadion zieht, gewechselt werden müssen und nicht erst kurz vor Abpfiff...
So, allen einen guten Start in eine internationale Woche und ich freue mich total auf Donnerstag!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion