Moreno Fell ist dabei! (Rund um Fußball)

Udo, Sunday, 02.11.2025, 14:45 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht war das ja ein kleiner Hinweis an Nelly, dass man zur Not noch nen anderen Stürmer Marke Mittelstürmer im Verein hat. So oder so nicht ideal und ein Beleg dafür, dass die Planung bzgl. Sturm im Sommer etwas naiv war.

Vielleicht ist es ja auch ganz anders.

Zuerst einmal zu deiner Ausgangsfrage: ja, es hat i.d.R. Einfluß auf Spieler, im Kader zu stehen, selbst wenn die Einsatzwahrscheinlichkeit eher gering ist.
So haben eigentlich alle angefangen. Davor die Teilnahme am Training, dann der Kaderplatz.

Dann, hier auch schon erwähnt: oft wird gefordert, mal die jungen Spieler ranzulassen. Nur um Kritiker zu beruhigen wird natürlich niemand nominiert. Wir haben aber auch das Thema Belastungssteuerung.
Der Punkt hierbei ist nun aber leider, dass Moreno Fell "zu alt" ist. Zu alt um als B-Listen-Nachrücker in der Conferenceleague spielen zu dürfen.
Im sogenannten A-Kader steht er nicht. Der Weg über die relativ flexibel handhabbare B-Liste steht für ihn anders als für Weiper praktiziert- nicht offen (ich glaube, ich übersehe da nichts, die Regeln sind komplex, aber die Flexibilität besteht für maximal 21-jährige Spieler)
Damit kann ein denkbarer Einsatz in der Liga als Option nicht nur neben sondern ggf. auch statt Weiper denkbar sein /werden, wenn Weiper europäisch erneut aktiv werden soll (was nun wirklich nicht unwahrscheinlich ist)

Ich halte das nicht für eine zwingende Variante, aber wenn Moreno Fell in Überlegungen eine Rolle spielen soll, dann geht es nur so.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion