Moreno Fell ist dabei! (Rund um Fußball)

Seminator, Sunday, 02.11.2025, 10:42 (vor 16 Tagen) @ OzzY

Ob Nelly trainingsfaul ist, kann ich nicht sagen. Der Trainer hat ein paar mal gesagt, dass er nicht so gut trainiert. Wichtiger sind für mich die Reaktionen der Verantwortlichen im Sommer. So ein hartes Vorgehen und so harte Worte fallen in Mainz nicht so oft. Mit einer Unterschrift kann alles nicht wieder gut sein.

Er ist in meinen Augen eher ein Strafraumstürmer und seine Spielweise passt nicht so richtig. Man hat gestern an Lee gesehen, was der Stürmer bei uns bringen soll. Letztes Jahr war es die Aufgabe von Jonny. Sieb geht in die Richtung, aber er hat schon einige Defizite.

Nelly presst so gut wie gar nicht und beim Verteidigen tut er sich schwer. Langes Holz bringt eher wenig, weil er Bälle nicht festmachen kann und gegen die gegnerischen Verteidiger kaum Land sieht. So richtig motiviert wirkt er in meinen Augen auch nicht.

Ich halte davon recht wenig, wenn ein Trainer seine Spieler öffentlich kritisiert, aber Moreno Fell darf man bringen, wenn man meint, dass er der Mannschaft helfen kann. Die Befindlichkeiten von Weiper dürfen da keine Rolle spielen.

So eine Geschichte wäre natürlich schön, aber BL und Regionalliga sind zwei Paar Schuhe. Ich sage nicht, dass er nicht das Zeug dazu hat und träumen darf man auch, aber so leicht ist das ganze nicht. Im Nachhinein betrachtet, hätte man ihn gestern sicher bringen können. Ich verstehe aber, dass ein Trainer das Risiko in der Situation gescheut hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion