Meine Güte, wenn unbedingt ein (Rund um Fußball)
Ich bin voll bei dir.
Ich halte auch von der Trainer-Diskussion absolut nichts. Wir schauen immer wieder neidisch in Richtung Breisgau und den SC Freiburg. Die sind sogar bereit gewesen mit Christian Streich in die zweite Liga zu gehen, weil sie von ihm überzeugt waren und ihm auch Negativerlebnisse zugestanden haben.
Diese Bereitschaft sehe ich bei uns nicht. Ich halte Henriksen für einen extrem guten Trainer, der zudem von seine Art und Mentalität perfekt nach Mainz passt. Ja, es läuft gerade alles andere als gut, aber wir haben in der vergangenen Saison einen großen sportlichen Erfolg gefeiert und ich sehe es extrem kritisch, dass niemand bereit ist, dem Trainer und Team wirklich Zeit zu geben, sich aus der Krise zu befreien. Es ist der neunte Spieltag und noch lange nichts verloren.
Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die alles andere als tot war und den Kampf angenommen hat. Das hatte ich unter Bo1 am Ende nicht mehr.
Das unterstreiche ich alles. Für mich ist Bo einer der besten Buli-Trainer - für uns sowieso!
So wie es jedes Jahr im DFB-Pokal passiert, dass vermeintlich überlegene Mannschaften gegen unterklassige ausscheiden, ist es wohl vom Fussi-Gott angedacht, dass "Mittelfeld"-Mannschaften nach einer Top-Saison und durch ggfls. ihre Europa-Pokalspiele (Doppel/Dreifachbelastung) um den Abstieg spielen, bzw. absteigen.
Da fällt mir konkret Köln, letztes Jahr Heidenheim ein. Stuttgart, Frankfurt, Schalke, Hertha, sogar große, traditionelle Mannschaften knickten in der Vergangenheit ein. Das Bo die Mannschaft motivieren kann, sah man heute nicht zuletzt an Amiri (Wahnsinn, was er weiterhin leistet), der das Stadion auch animiert...
Mir steht es nicht zu, den Support zu kritisieren (schließlich war ich nicht vor Ort).
Ich wünschte mir aber auch mehr Spiel-bezogegnen Support. Ein "FSV"-"Mainz 05"-Wechselgesang kann mMn vielmehr Energie auf das Spielfeld zurückgeben, als eine "einschläfernde" Dauerschleife. Ich erinnere mich an Tuchel, als er den (dreggischen) Support der Augsburger (unbegründetes Gepfeife, Beifall bei Ballwegschlagen aus der Gefahrenzone) lobte.
Ich möchte unsere Mannschaft mit unserem Trainerteam weiter so kämpfen sehen wie heute. Ein Drei/vier-Spieltage erfolgreichen Neutrainer, der dann wieder nach ein paar Monaten weggeschickt wird... nein, ich hoffe diesen Weg gehen wir nicht. Dann kann man sich die ganzen "schönen" Fussi-Gesänge sparen von Wegen "wir stehen zusammen", YNWA, ...