Mein Fazit (Rund um Fußball)
Heute kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. War vom Einsatz her ein guter Auftritt. Einzig das zweite Tor hat gefehlt. Leider geht Mwenes Ball an die Latte und Maloneys Kopfball wird grade so von der Linie gekratzt. Machen wir das 2:0, gewinnen wir, bin ich mir sicher. Mit nur 1:0 läuft Du halt immer Gefahr, Dir noch eins einzufangen, was das leider auch so kam.
Und leider war die Mannschaft so ab der 60., 70. ziemlich platt. Da hätten IMO Lee und Paul schon deutlich früher runter gemusst. Die waren platt und kamen nicht mehr entscheidend ins Pressing.
Die letzten Wechsel - Weiper und Nordin - verstehe ich nicht, weil viel zu spät (89.?). Warum Nordin so wenig Spielzeit bekommt, verstehe ich eh nicht. Aber die Aufstellung war bis auf Maloney (der gut gespielt hat), mal wieder die altbewährte Bo-Aufstellung.
Und da komme ich zu einem anderen Punkt: Auffällig ist, dass unsere Wechsel oft wenig bis gar keinen Impact haben, eher sogar einen großen Bruch im Spiel bewirken. Von daher kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen, warum Bo oft spät wechselt.
Tja, und jetzt dann die Fiorentina… Wäre in normalen Zeiten ein Highlight, so muss sich Bo gut überlegen, wen er da bringt. Immerhin spielen wir drei Tage später bei unseren „Freunden“ im Frankfurter Stadtwald.
Was bleibt? Der Einsatz hat gestimmt, der Ertrag mal wieder nicht. Eher zwei verlorene Punkte. Bitter.
Ach, und noch eins zur Stimmung: Ich fand den Support heute ziemlich gut! Schade ist nur, dass grade mal ca ein Viertel des Stadions mitmacht. Aber wir brauchen aktuell alles, nur keine Stimmungsdiskussion.