Pro Bo! (Rund um Fußball)

Carvel, Thursday, 30.10.2025, 12:53 (vor 9 Tagen) @ Inder

Sah übrigens gestern mit Doppelspitze Weiper / Hollerbach am Schluss besser aus, aber da war der VfB eh schon im Schonauslauf, um Körner für das Wochenende zu sparen. Keine Ahnung, ob die auch schon zu Spielbeginn Land gesehen hätten.

Sorry, dass ich nur einen Punkt hier herauspicke:
Ist euch auch aufgefallen, dass wir in vielen Spielen nach der Pause oder kleinen Umstellungen viel mehr Griff und Chancen bekommen? Gegen Leverkusen, Nikosia und letzte Woche VfB sah es in der zweiten Hälfte (erst) richtig gut aus. Und trotzdem braucht das Team bei jedem neuen Spiel etwa 20-30 Minuten, um wirklich im Spiel drin zu sein. Bis dahin sehr fahrig. Und da fangen wir uns meistens schon das erste Tor.
Das ist zumindest mein Eindruck, und ich verstehe es nicht. Das war doch vorher nicht so.

Ja, ist mir definitiv auch aufgefallen. Das bestätigt für mich im Prinzip zwei Thesen: Bo hat nicht unrecht, wenn er sagt, wir dürfen keine Angst davor haben, Fehler zu machen, mutig zu spielen. Hier mal einen Ball zum Hintermann durchrutschen lassen, dort ein direkter Pass hinter die Abwehrkette – nur so kann's gehen. Leider ist die Kehrseite der Medaille, dass diese mutigen Aktionen (um nicht zu sagen "Fehler") im Moment leider nicht mehr zu Erfolgen unsererseits führen, sondern eher dafür, dass wir das Spiel ganz aus der Hand geben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion