Pro Bo! (Rund um Fußball)

knightclub, Thursday, 30.10.2025, 10:03 (vor 17 Tagen) @ neustädter

Die letzte Länderspielpause wurde doch auch schon, obwohl die meisten Spieler da waren, ohne sichtbares Ergebnis verplempert.

Einzige Änderung, Hollerbach hat seine muskuläre Verletzung auskuriert, aber weiterhin keinen Impact auf das Geschehen.

Mein Vorschlag schon zur letzten Pause, das System auf zwei Stürmer, Doppelsechs und einem 10er (Nebel) umzustellen, wurde ja hier gleich als erste Reaktion zerfetzt.

Sah übrigens gestern mit Doppelspitze Weiper / Hollerbach am Schluss besser aus, aber da war der VfB eh schon im Schonauslauf, um Körner für das Wochenende zu sparen. Keine Ahnung, ob die auch schon zu Spielbeginn Land gesehen hätten.

Was mich nur wirklich wundert, dass selbst unbedrängt kaum noch ein Pass über zehn Meter ankommt. Vielleicht würde es auch da was bringen, einen Sportpsychologen einzustellen.

Habe auf YT mal gesehen, Nebel leistet(e?) sich so einen mal privat, war die Phase Mitte letzter Saison, als er durchstartete. Muss doch Kopfsache sein. Ein Versuch wäre es wert, mehr als 100k im Jahr wird so jemand nicht verdienen.

Wenn der was bewirkt, wäre das mehr als lohnendes Invest.

Aber wenn die kommenden drei Spiele bis zum Break wieder komplett in die Binsen gehen, dann sehe ich akuten Handlungsbedarf auf der Trainerbank. Rose hat immerhin ein strauchelndes Gladbach aufgerichtet, der kann so was.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion