Bo Henriksen (Rund um Fußball)
Bo Henrikson muss sofort ersetzt werden . …….leider …..Er hat keine Ideen …schade …aber leider wahr
Kein Trainer der Welt kann aus einem Ackergaul dauerhaft ein Rennpferd machen!!
Und genau DAS ist unser Problem. Wir haben zu viele Ackergäule.
Um so erstaunlicher ist es, dass die beiden BO‘s es temporär trotzdem geschafft haben,
aber dass das ohne zumindest ein paar echten Rennpferden auf Dauer nicht funktioniert,
sollte jedem mit ein klein wenig Fussballsachverstand klar sein.Ein neuer Trainer hat wieder nur Ackergäule zu Verfügung und ich bezweifle schwer,
dass wir einen noch größeren Motivator als BO 2 finden werden.
Bin ja auch eher unter den Pessimisten zu finden. Umso wichtiger finde ich es, zu betonen, wo meiner Meinung nach KEINE Probleme bestehen. Und das ist sicherlich beim Trainer der Fall.
Seppl hat es schön auf den Punkt gebracht.
Wie man kurzfristig und doch nachhaltig die Qualität im Kader so sprunghaft steigern kann, dass der Trainer (und die Raketen, die wir durchaus im Team haben) ihre Ideen und Fähigkeiten besser umsetzen können, weiß ich nicht. Da kommt mir sofort die El-Ghazi-Geschichte hoch.
Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass es an taktischer Einstellung oder der Motivation liegen könnte. Auch wirkt Henriksen keineswegs ratlos.
Stattdessen sehen wir leider, wie individuelle Klasse die letzten Spiele entschieden hat: da ist ein Spieler eben doch zu langsam. Oder verschätzt sich zu oft bei langen Bällen. Oder trifft falsche Entscheidungen mit und ohne Ball.
Und Vieles davon war leider auch schon letzte Saison absehbar.
Dass der Trainer weder von Verein noch von der Mannschaft zur Diskussion gebracht wird, spricht Bände. Das ist also keine Baustelle. Vielmehr sollte man daraus Kraft ziehen, dass es hier noch funktioniert.