Quo Vadis (Rund um Fußball)
Bo II wird vielleicht erneut dem Team die "Vertrauensfrage " stellen, aber er verliert nie seine positive Energie.
Normal hätte ich dir recht gegeben. Ich habe ihn am Wochenende nicht mehr so "positiv" gesehen. Hoffe, mich zu irren.
Und es liegt doch nicht nur an Jonny
Sicher nicht nur, aber diese Personalie fehlt uns momentan in unserem Spiel. Du hast aber recht, dass zum Ende der Saison die Maschine schon gestottert hat.
Ich vertraue darauf, dass wir bei unserem Meenzer Weg bleiben und nicht im letzten Drittel der Saison um den Klassenerhalt zittern müssen...
Ich hoffe, dass der Mainzer Weg mittlerweile nicht darin besteht, die Hinrunde in den Sand zu setzen, um eine spektakuläre Rückrunde zu spielen und den Klassenerhalt zu feiern.
Egal wie es mit meinen Nerven dann aussieht, bedeutet es, dass wir wieder einen Trainer verschlissen haben. Kann getrost darauf verzichten.
Ein wenig Kritik darf als Fan und Mitglied geäußert werden. Wir sind Mainz 05 und Understatement ist mein Lebensmotto. Das sollte aber nicht hinderlich sein. Man sollte weder arrogant sein, noch sich selbst überschätzen. Dass wir immer noch ein kleines Licht in der Bundesliga sind, weiß ich. Abstiegskampf sollte trotzdem nicht unser Ziel sein. Unsere Trainer haben Sätze wie "mutig sein" und "groß denken" gebracht. Ich denke, dass man es auch tun sollte, natürlich ohne sich zu übernehmen. Wer sich immer kleinredet, bleibt auch klein.
Nun kommen wir zu unserem Trainer. Wenn die Startelf Woche für Woche nicht liefert, bekommst du Probleme mit dem Rest der Spieler. Klar kommt von der Bank nicht viel. Wenn man kurz spielt und dann für Wochen verschwindet, ohne Rhythmus finden zu können, wird es schwer. Da das meiste sich zwischen den Ohren abspielt, ist es der Laune im Kader nicht zuträglich.