Henriksen mehr als angezählt (Rund um Fußball)

neustädter, JWD, Sunday, 26.10.2025, 22:57 (vor 23 Tagen) @ Dito

Nur ums klarzustellen: ich find momentan nicht alles geil:grins:

Im Ernst: ich sehe die Transfers bei weitem nicht so dramatisch wie manch einer hier. Bøving und Hollerbach haben beide letzte Saison ein anderes System gespielt bzw waren auf anderen Positionen gesetzt. Wenn in den Gesprächen ein Positionswrchsel nicht so kommuniziert wurde vor der Unterschrift, ist es klar Vereinsschuld. Ich persönlich würde am liebsten ein anderes System sehen, wie vor einigen Tagen hier von einem anderen Schreiber angedacht.

In der letzten Folge der Hinterhofsänger wurde ein Problem angesprochen, was mir schon beim Spiel in Trondheim komisch vorkam: Sano spielt offensiver und Nadiem versucht eher tiefer aus der Defensive das Spiel aufzubauen. In meinen Augen müssten die beiden aber, wenn es spieltaktisch so gewünscht ist, getauscht werden. Sano als defensiverer Part der auch die Abwehr besser stärken kann als Amiri.

Ich würde 5-3-2 aktuell bevorzugen. Sano und Amiri zentral mit defensiverem Ansatz für Sano und offensiverem Ansatz für Amiri. Nebel als 10er und Bøving und Hollerbach in die Spitze wobei das fluide sein kann, also beide auch auf die Flügel ausweichen könnten anstatt zwei klassische Stürmer. Einen von beiden mit Weiper tauschen auch möglich.

Und wenn mich jemand fragen würde, ich würde tatsächlich mal gegen den VfB im Pokal ein anderes System ausprobieren, zumindest Potulski mal spielen lassen. Eventuell auch gegen Bremen. Wenn Florenz kommt kann Bello gerne wieder spielen, dann gibts Rentnerball mit Dzeko:fresse:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion