Diskrepanz Stadion - TV-Zusammenfassung plus Stimmung (Rund um Fußball)
sehe ich anders. Weiper hat ein klassisches Mittelstürmer Tor gemacht, dafür sind MS da und das macht kein anderer in unserem Kader (zumindest in den bisherigen Spielen)
Mahoney fand ich sehr präsent und war "Chef" auf dem Platz, mit viel Kommunikation. Für mich ein Signal, dass man ihn mal reinwerfen kann um Amiri oder Sano zu schonen.
Kawasaki war jetzt auch nicht unbedingt schlechter als Veratschnig und ist damit auch eine Alternative auf der Außenbahn.
Sehe ich genauso. In der Zusammenfassung sieht man, dass Weiper da steht wo ein Mittelstürmer stehen muss und hervorragend die Bobzien-Aktion antizipiert. Das Tor wollte er einfach. Im Hintergrund hätte noch Kawasiki gelauert, der aber teils vom Gegner blockiert war. Hier hatten wir also eine gute Box-Besetzung.
Auch zu Maloney volle Zustimmung. Seine Körpersprache ist etwas ungewöhnlich, aber letztlich haben wir ihn bisher kaum in Aktion gesehen. Ich finde er strahlt eine gute Mischung aus Engagement, Kommunikation und Griffigkeit aus und konnte auch (vor allem im späteren Spielverlauf) Ruhe reinbringen. Offensiv natürlich nicht mit Amiri vergleichbar.
In der Zusammenfassung kam er allerdings deutlich schlechter weg. Ohne die vielen kleinen Pluspunkte im Spielverlauf, die defensive Präsenz im Mittelfeld, die Kopfballstärke etc. , die im Stadion zu sehen waren, blieb als Szene im TV eigentlich nur die recht kläglich vergebene Chance.
Vielleicht war das in der Gesamtübertragung ähnlich, dass seine guten Aktionen weniger gewirkt haben?
Boving kam dagegen in der Zusammenfassung gut weg, weil schöne Vorlagen bzw. Vor-Vorlagen zu sehen waren. Bei mir fiel vor Ort eher der ein oder andere unnötig verlorene Zweikampf auf und so manch unpräzise Flanke. Vielleicht sehe ich ihn insgesamt aber zu kritisch, weil ich in ihm einem kleinen Königstransfer gesehen habe und deshalb die Erwartungen zu hoch waren.
Noch ein Wort zu AHO: In meinem Unfeld wurde ihm "Pomadigkeit" vorgeworfen. Das sah ich nicht so. Ungeschickt fand ich aber sein unnötiges Klammern bei Führung und Überzahl, das zur Gelben Karte geführt hat. Als nach einer Ecke der Torwart zu Boden ging und beim Konter am Ende habe ich jeweils befürchtet, dass er mit Gelb-Rot runter muss.
Mein Eindruck ist, dass die Stimmung unter den Fans schon etwas angespannt ist. Es wurde um mich herum viel gemeckert und es war wenig Bereitschaft da, der Jugend einen Vorschuss zu geben. So musste ich Gleiber nach seiner vegebenen Chance etwas in Schutz nehmen. Wie für alle Neuen gilt auch für ihn, dass es sicherlich schwierig ist, mit wenig Spielzeit in eine nicht eingespielte Mannschaft zu kommen. Da wäre ein 2-0 Gold Wert gewesen, da man dann befreiter hätte aufspielen können. Und auch für große Teile der Zuschauer wäre ein deutlicherer Sieg förderlich gewesen.