Fazit (Rund um Fußball)

Graf P., Friday, 24.10.2025, 09:30 (vor 15 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ein Spiel, das für den neutralen Beobachter eher zum Gruseln war. Da ich aber ganz und gar nicht neutral bin, ging für mich das Spiel und das Ergebnis in Ordnung.

Zunächst einmal fand ich es gestern mutig, konsequent und auch notwendig, die B-Elf spielen zu lassen. Das diese Mannschaft nicht die Sterne vom Himmel spielen wird, sollte eigentlich vor dem Anpfiff bereits klar sein. Meiner Meinung nach kommt da leider Maloney zu schlecht weg. Defensiv ein Schrank, der auch mal- wie Hanche-Olsen auch- den Ball humorlos und total unsexy ins Aus drischt. Bitte mehr davon! Gut, die Torchance von ihm, die war eher zum vergessen… Schön, dass auch Jungs die Chance bekommen, nach denen immer wieder mal gefragt wird, wie zB Kawasaki. So richtig wissen wohl die wenigsten, was er so drauf hat. Der Aha- Effekt: Er hat nen guten Schuss! Ok, es gab nur den einen von ihm, aber immerhin. Wo wir beim Thema wären:

Weitschüsse!

Wer hat unseren Jungs eigentlich den Auftrag gegeben, gefühlt jeden Angriff ins Tor tragen zu wollen? Das fällt massiv in den Bundesliga- Spielen auf. Jeder Angriff wird so konzipiert, dass am Ende der Angriff durch den dicht besiedeltsten Raum gehen muss. Ebenso habe ich den Eindruck, dass Räume zu selten genutzt werden, dass Spieler ohne Ball auch mal laufen. Das ist dann leider zu statisch und sieht dann leider so aus. Ausnahme: Sobald auch mal außerhalb des Strafraums abgezogen wurde, gab es richtig Alarm für Mostar. Teilweise habe ich da einen guten Mix aus Fernschüssen und Ballstaffetten bis zum 5er gesehen. Da müssen wir variabler werden. Wenn mich keiner angreift, muss ich eben schießen. Wenn einer angreift, ergibt sich Platz im Strafraum.

Ich fand den Mix streckenweise ganz ok gestern. An der eigenen Erwartungshaltung sollten ein paar wenige Gestalten hier im Forum arbeiten. Da wird ja fast alles madig geredet.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion