Hooligans in Posen (Rund um Fußball)

Eif, Bernburg, Wednesday, 22.10.2025, 14:21 (vor 28 Tagen) @ Richard

Ich bin mir sicher, dass Du eine Karte bekommst. Es ging mir um die Sicherheit vor Ort. Da hört und liest man leider Bedenkliches, so dass im Freundeskreis Abstand von der Fahrt genommen wurde und auch die Kinder nicht losziehen.:shock kinnlade:

Letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden (Binse of the Day).
Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich an Eindrücken aus dem Bekanntenkreis gewonnen habe. Um es mal diplomatisch zu formulieren: Besagter Bekanntenkreis reicht mitunter, zumindest über Ecken, auch in Mainzer Gruppierungen rein, die ganz prinzipiell einer potentiellen körperlichen Auseinandersetzung nicht völlig ablehnend gegenüberstehen. Und die bleiben lieber daheim.

Spielen wir in einem Kriegsgebiet?
Solange man nicht provoziert / auf sich aufmerksam macht, wüsste ich nicht was passieren soll.
Die Innenstadt wird ja wohl keine rechtsfreie Zone sein. Wird bestimmt einen Treffpunkt geben von dem aus alle gemeinsam eskortiert werden.

Bist du etwas naiv?
Die Hooligans von Lech Posen sind die brutalsten Europas

Rekordstrafe: Keine Auswärtsspiele für Fans von Lech Posen

Hunderte Hooligans prügeln sich in Frankfurt

Und das war alles auswärts!
Da kann es dann auch schon reichen, dass du als Mainzer identifizierst wirst. Ganz ohne Provokation.

Mein Gott, hoffentlich lesen hier keine Polen mit. Hooligans mit dieser "Reputation" suchen in der Regel Gegner und keine Kuschelwuschel Opfer.

Also meine größte Sorge ist, dass die Bahn es nicht schafft, pünktlich den reservierungspflichtigen EC in Berlin nach Posen zu erreichen...
Dann kann ich mich nämlich in Berlin auf die schwierige Suche nach einer RTL+ Kneipe machen...;-)

Geht mir auch so. Fahre extra 2 Stunden früher nach Berlin.:-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion