Puzzle heute weiter nicht komplett (Rund um Fußball)

Seminator, Monday, 20.10.2025, 14:16 (vor 30 Tagen) @ giallorossi

Ich gebe dir ja recht. Ich bemängle die Kaderzusammenstellung schon seit Jahren. Das habe ich sogar gemacht, als wir letztes Jahr so gut performt haben. Dass man keine Kritik äußern darf, was natürlich legitim sein sollte, dafür musst du diejenigen fragen, die das tun.

Natürlich ist die Art der Kritik auch wichtig, zumindest für mich. Dem Trainer die Fähigkeit abzusprechen, halte ich für übertrieben. Das war bei Bo so und es ist jetzt bei Bo auch so. Es sind gute Trainer und dabei bleibe ich. Warum die Geschichte sich wiederholt? Frage mich was Leichteres.

In Bezug auf unsere Kaderzusammensetzung und meine Kritik möchte ich ein paar Beispiele nennen.

Im Moment haben wir Flügelspieler, aber es gab eine lange Zeit, da hatten wir keinen einzigen und das Spiel über die Flügel war so gut wie nicht existent. Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum es so war und so gewollt war. Anderes Beispiel ist die Mwene Position. Seit Aaron weg ist, möchten wir keinen Linksfuß auf dieser Position haben.

Die größte Baustelle sehe ich aber weiterhin im Ballbesitz und vor allem im Passspiel. Dass wir nicht zu den Top-Vereinen zählen, ist mir bewusst. Trotzdem sollte auch ein Mainzer Spieler einen sauberen Pass spielen können. Wie oft wurden wir dieses Jahr deswegen ausgekontert und wie viele Meter mussten wir deswegen mehr laufen?

In diesem Jahr sind wir mit sehr viel Risiko in die Saison gegangen. Momentan sieht es aus, als würden wir dafür bestraft werden. Im Gegensatz zur letzten Schwächephase unter Svensson, sehe ich uns momentan aber reaktiver, was mir Hoffnung macht. Damals waren wir klinisch tot.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion