Puzzle heute weiter nicht komplett (Rund um Fußball)
Jenz war in meinen Augen die 6 Mios nicht wert. Ich kann also verstehen, dass wir den Kelch haben an uns vorbeiziehen lassen. Ob man preislich da was hätte machen können, weiß ich nicht.
Es stimmt aber schon, dass wir dieses Jahr eine eher unpässliche Abwehr haben. Hätte man es wissen können? Ich denke schon. Leitsch hat, warum auch immer, hier nie gezündet. DDC hatte letztes Jahr eine Supersaison, sonst sah es aber bei uns eher mau aus. Bello wird nicht jünger. Hardkohr liefert eigentlich eher konstant, aber ist anfällig für Sperren. Hanche-Olsen findet leider selten seine Form, sonst ist er ein guter IV. Bei den AVs sieht es auch nicht rosig aus.
Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie vorhatten. Ich denke, dass wir sehr blauäugig in die Saison gegangen sind. In der Abwehr sind wir in meinen Augen nicht gut besetzt und sind zu viel Risiko gegangen.
Vorne fehlt Jonny mehr als ich für möglich gehalten hätte. Wir hätten hier mehr einnehmen können und vermutlich sogar sollen. Geld, was man vielleicht hätte reinvestieren können. Ob wir es aber auch gemacht hätten, darüber lässt sich streiten.
Mit Ausnahme von Jonny hat sich ja auch kaum was getan und dennoch läuft die Mannschaft nicht rund, wobei Formkrisen und Cacis Verletzung auch eine Rolle spielen. Holle sehe ich anders als viele, aber ich frage mich, ob er die ihm zugedachte Rolle erfüllen kann und wird. Die Zeit wird da hoffentlich eine Antwort geben. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und er in Jonnys Fußstapfen treten kann. Wäre schön.
Vorne ist man auch zu viel Risiko gegangen. Wir haben viele Spieler für den Halbraum, aber nur einen wirklichen Stürmer, der noch dazu noch zwanzig ist und seine Form und Leistung sucht.
Ich glaube, dass wir nicht so abgeschlagen sind, wie es momentan aussieht und trotzdem ist die Situation schon selbstgemacht. Wie ich schon mal geschrieben habe, sehe ich leider eine Tendenz, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Es passiert aber mittlerweile zu oft, unter mehreren Trainern, dass wir plötzlich den Anschluss verlieren.
Früher haben wir viel Aderlass gehabt. Diesmal aber außer Jonny ist es dieselbe Mannschaft. Die zwei Bos sind gute Trainer. Die Geschichte wiederholt sich aber bedauerlicherweise. Bei Svensson haben wir eine tolle Saison gespielt und zum Ende hin läuft herzlich wenig. Die Saison darauf läuft dann gar nichts. Bei Henriksen erleben wir es gerade wieder.
In beiden Fällen hatten wir dann auch davor eine famose Rückrunde, die uns aus der sicheren 2BL gerettet hat.
Wenn ich eine Antwort hätte... An Zufall glaube ich aber nicht. An Absicht aber auch nicht, wenn jemand das aus meinen Worten interpretieren möchte.