Mittelstürmer (Rund um Fußball)

Inder, Thursday, 02.10.2025, 12:34 (vor 341 Tagen) @ neustädter

Wer hätte es denn sollen sein? Ich hab im Transfersommer keinen gesehen

Es hätte Stürmer gegeben.
Dafür hat Mainz05 eine ganze Scouting-Abteilung, die sich darum kümmert. Dafür ist der Verein durchaus gut genug aufgestellt, dass er auf hohem Niveau Spieler findet, identifiziert, beobachtet, testet usw. Außerdem übernehmen Berater auch einen Teil dieser Aufgabe.
Man kann also davon ausgehen, dass es eine ganze Liste mit geeigneten Kandidaten gegeben hat.
Dass es Spieler gibt, die sofort einschlagen KÖNNEN, sieht man nach jeder Sommerpause auch in anderen Vereinen. Das sind dann immer diejenigen, bei denen man sich fragt "warum haben wir den nicht geholt?"
Aktuelles Beispiel wäre etwa Andreas Hountondji von St. Pauli.

Die Frage ist also nicht, ob es Kandidaten gegeben hätte, sondern warum keiner gekauft wurde. Und die Fragen und Antworten, die ich mir dazu stelle, können auch indirekt als Kritik am Management verstanden wären. Aber letztlich kennen wir die tatsächlichen Gründe nicht. und müssen davon ausgehen, dass alles versucht wurde, den Kader für diese Saison zu rüsten.
- Hat man mit Spielern verhandelt, die uns dann vor der Nase weggeschnappt wurden?
- Zuwenig geboten? Das Geld ist schon länger da.
- Hat man tatsächlich geglaubt, dass ein junger, unfertiger 2 Tore-Nelson Weiper die Nachfolge eines 18 Tore-JB antreten könnte (wie es öffentlich bekundet wurde)?
- War man sich bereits mit Spielern einig, die dann kurzfristig abgesprungen waren?
- Ist man der Meinung, die aktuelle Elf ist für die Dreifachbelastung und die Ansprüche ausreichend gerüstet?

Letztlich hat man sich mit Bøving, Kawasaki und Hollerbach ja durchaus verstärkt. Aber angesichts der Abgänge, der finanziellen Lage und der Dreifachbelastung hatte ich mehr, bzw. höherwertige Zugänge erwartet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion