Mittelstürmer (Rund um Fußball)
Jein, uns fehlt schon ein Killer.
Ich sage ja, dass Jonny fehlt. Aber einen "Killer", in dem Sinne, dass er eine Torgarantie von sagen wir mal 10+ Treffern hat, den gibt es ja eben nicht geschenkt und schon gar nicht, wenn man
gleichzeitig Nelly aufbauen will. Man kann der Meinung sein, dass das ein Fehler ist. Ich finde es nachvollziehbar und gut.
(Noch) auffälliger ist aber mMn unsere unfassbar schlechte Strafraumbesetzung.
Wenn man dann mal von der Seite nach vorne kommt, sind wir vorne meistens so schlecht gestaffelt, dass niemand einschussbereit ist.
Ja, das meinte ich mit den fehlenden Situationen. und das ist nicht das Problem eines einzelnen Spielers, der möglicherweise nicht da ist. Das ist schon auch ein bisschen mannschaftstaktisch.
Heißt einerseits: Ja, da sind wir schlechter als letztes Jahr.
Andererseits: Das können die 10 Nicht-Jonnys eben auch besser.
Ich weiß nicht, was mit Nelly ist und habe mich über die Einsatzgarantie für Sieb am Samstag gewundert. Klar war er in Augsburg besser als zuvor, aber Augsburg hat uns ja auch permanent eingeladen und da hätte sicher auch Nelly genetzt.
Jedenfalls fand ich ich ihn weder in Wolfsburg, noch gegen Köln, sonderlich schlecht. Gegen Leipzip sahen alle nciht so gut aus...
Nelly hat jedenfalls in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er den Strafraum gut besetzen kann.
Gerne wieder...